Hin und wieder, wenn es meine Zeit erlaubt, schreibe ich (meist als Auftragsarbeiten) Texte für Kinderbücher, Spielebücher und Kinder-Hörbücher. Diese erscheinen sowohl in großen Verlagen als auch in dem kleinen aber sehr feinen Verlag Eifelkrone Musik & Buch, für den ich im Bereich Sachbuch (für Erwachsene) auch hin und wieder als Lektorin tätig bin.

Natürlich kommt es vor, dass Bücher nach einer Weile aus dem Programm genommen werden, das ist überall so. Der Verlag Eifelkrone lässt deshalb aber meine Texte nicht irgendwo vor sich hin rotten, sondern legt sie immer mal wieder neu auf. Gerade heute erreichte mich ein dickes Päckchen mit Belegexemplaren: 4 Kinderbücher und 2 Hörbücher, in denen meine Geschichten zu finden sind. Ich habe euch die Ausbeute gleich mal fotografiert.

JD500016

Auf meiner Homepage sind sie voraussichtlich erst im Laufe der Woche oder am Wochenende zu finden, denn schneller schaffe ich es leider nicht. Schließlich liegen hier noch die Korrekturfahnen zu Verschwörung im Zeughaus, die Anfang kommender Woche schon wieder bei Rowohlt sein müssen. Doch dazu später in einem eigenen Blogartikel mehr …




Besuche heute: 1