Da ich aus vielen Zuschriften und Gesprächen, insbesondere bei Facebook, herauslesen konnte, dass ihr Leserinnen und Leser euch brennend dafür interessiert, wie mein Arbeitsalltag ausieht, aber auch, was zukünftig in meiner Schreibstube so ansteht, werde ich ab jetzt in losen Abständen eine Übersicht (ich nenne sie mal Wasserstandsmeldung) hier im Blog posten und euch damit einen Überblick über geplante und in Arbeit befindliche Projekte zu geben.

Was habe ich für 2013 geplant?

Verschwörung im ZeughausFertigstellung von Verschwörung im Zeughaus (Erscheinungstermin Juli 2013)
Dieses Projekt hat momentan absolute Priorität und sollte innerhalb der kommenden Tage abgeschlossen sein. Danach geht es ins Lektorat, dann Fahnenkorrektur usw. bis zur Veröffentlichung.
Übrigens: Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr das Buch kaufen wollt, könnt ihr mich mich unterstützen, und zwar durch eine Vorbestellung des Titels in einem der Online-Shops oder auch beim Buchhändler eures Vertrauens. Jede Vorbestellung hilft nämlich dabei, den Verlag zu überzeugen, dass ihr mich als Autorin schätzt und gerne mehr Bücher von mir lesen möchtet. Wozu das nötig ist? Nun, durch die derzeitige Buchhandelskrise schrauben die Verlage kontinuierlich ihre Programmplätze zurück. Selbst etablierte Autoren müssen sich da ganz schön ins Zeug legen, um nicht in der Versenkung zu verschwinden!

Operation Maulwurf – Fall 4 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth, erscheint voraussichtlich im März 2013

N.N. – Fall 5 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth

N.N. – Fall 6 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth

N.N. – Fall 7 für Markus Neumann und Janna Berg, Mila Roth

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück (Weihnachtsroman, Rütten & Loening), Petra Schier

Der Hexenschöffe (Historischer Roman, Rowohlt), Petra Schier

Schatten über den Höhen (Arbeitstitel, Roman), Sira Pechter

Moment mal, Sira Pechter? Wer ist das denn? Wartet es ab, ihr werdet es in Kürze erfahren. ;-)

Das nächste Projekt ist also Operation Maulwurf, der vierte Fall für das ungleiche Ermittlerduo aus meiner Vorabendserie in Buchform. Leider hat sich die Arbeit an Verschwörung im Zeughaus länger hingezogen als veranschlagt. Fans der Adelina-Reihe werden sich jedoch freuen, weil die Verzögerung nämlich damit zusammenhängt, dass dieser Roman um etliche Seiten länger daherkommt als seine Vorgänger. Und es wird heiß, und damit meine ich nicht nur die feurigen Wortgefechte zwischen Adelina und dem Hauptmann der Stadtsoldaten …
Arbeitsbeginn an Operation Maulwurf ist noch diese Woche (KW 6), auf das Cover dürft ihr euch ebenfalls bereits in wenigen Tagen freuen. Band 5 und 6 der Serie folgen dann im Frühling, die genauen Termine stehen noch nicht fest.

Längerfristige Planung (2014/15)

Mit Rowohlt hoffe ich, in Kürze Verträge über folgende Projekte abschließen zu können:

Die Bastard-Tochter (Arbeitstitel, historischer Roman, Mittelalter), Band 3 der Kreuz-Trilogie, Petra Schier

Das Haus der gläsernen Träume (Arbeitstitel, historischer Roman, 19. Jahrhundert), Petra Schier

N.N. – 6. Adelina-Band (historischer Roman, Mittelalter), Petra Schier

Alle weiteren angedachten Projekte sind noch weit davon entfernt, hier genannt werden zu dürfen. Ihr könnt aber sicher sein, dass da noch weitere Ideen in der Schmiede sind.

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Dann scheut euch nicht, sie in den Kommentaren unter diesem Beitrag vorzubringen!
Wenn ihr keinen Blogbeitrag verpassen möchtet, könnt ihr den RSS-Feed auch ganz einfach abonnieren, dazu gibt es oben rechts eine Box, in die ihr euch eintragen könnt. Entweder per E-Mail oder über die gängigen Feedreader.




Besuche heute: 1