Banner SchierBuchtour

In meiner neuen #SchierBuchtour stelle ich euch regelmäßig eines meiner Bücher vor, und zwar in der Reihenfolge ihrer Erscheinungstermine. Zu jedem meiner Romane gibt es irgendetwas Besonderes zu berichten und außerdem gibt es eine Mini-Lesung aus dem vorgestellten Buch. Viel Spaß!

Hier findet ihr alle Episoden der Buchtour im Überblick:

Buchtour mit Petra Schier – Folge 14: Die Gewürzhändlerin

Buchtour mit Petra Schier – Folge 14: Die Gewürzhändlerin

Wieder einmal wird es Zeit für ein Video aus meiner Buchtour. Diesmal wird es historisch und dreht sich hauptsächlich um ...

Buchtour mit Petra Schier – Teil 13: Ein Weihnachtshund für alle Fälle

Buchtour mit Petra Schier – Teil 13: Ein Weihnachtshund für alle Fälle

Wieder einmal wird es Zeit für einen neuen Beitrag in meiner Buchtour. Auch wenn Weihnachten nun genau einen Monat zurückliegt, ...

Buchtour mit Petra Schier – Teil 12: Das silberne Zeichen

Buchtour mit Petra Schier – Teil 12: Das silberne Zeichen

Wieder einmal wird es Zeit für ein neues Video aus meiner Buchtour. Diesmal wird es wieder historisch! Woran muss ich ...

Buchtour mit Petra Schier: Teil 11 – Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum

Buchtour mit Petra Schier: Teil 11 – Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum

Was ist das Besondere an meinen Weihnachtsromanen und was hat das alles mit Wunschzetteln zu tun? Diese Fragen und noch ...

Buchtour mit Petra Schier: Teil 10 – Frevel im Beinhaus

Buchtour mit Petra Schier: Teil 10 – Frevel im Beinhaus

Einige Monate ist es her, seit ich einen neuen Tourbeitrag verfasst habe. Das wahre Leben hatte sich mit viel, viel ...

Buchtour mit Petra Schier: Teil 9 – Der gläserne Schrein

Buchtour mit Petra Schier: Teil 9 – Der gläserne Schrein

Im zweiten Band meiner historischen Aachen-Trilogie dreht sich vieles um den Aachener Dom, auch das “Glashaus von Aachen” genannt. Wie ...

Buchtour mit Petra Schier: Teil 8 – Suche Weihnachtsmann – Biete Hund

Buchtour mit Petra Schier: Teil 8 – Suche Weihnachtsmann – Biete Hund

Wie kam Santa Claus in meine Weihnachtsromane, wieso war er damals für einen Stromausfall verantwortlich und warum ist er Dauergast ...

Banner Buchtour mit Petra Schier: Teil 7

Buchtour mit Petra Schier: Teil 7 – Die Eifelgräfin

Mein allerallererster historischer Roman entstand teilweise schon, bevor ich mein Abitur gemacht hatte. Wie es dann weiterging, warum daraus zwei ...

Buchtour mit Petra Schier: Teil 6 - Die Stadt der Heiligen

Buchtour mit Petra Schier: Teil 6 – Die Stadt der Heiligen

Wie bin ich auf die Idee gekommen, eine ganze Trilogie zu schreiben, die in Aachen im 15. Jahrhundert spielt und ...

Buchtour mit Petra Schier: Teil 5 – Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten

Buchtour mit Petra Schier: Teil 5 – Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten

Ich wollte schon immereine romantische Verwechslungskomödie schreiben. Mit Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten ist mir das gelungen. Mehr über den ...

Musik in den Videos: Paint the Sky by Hans Atom (c) 2015 Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. http://ccmixter.org/files/hansatom/50718 Ft: Miss Judged