Im Juli 2013 ist es soweit: Der fünfte Band meiner Adelina Reihe mit dem schönen Titel Verschwörung im Zeughaus wird erscheinen. Aktuell habe ich noch etwa zwei Wochen Arbeit daran zu verrichten, bis das Manuskript fertig ist. Sicherlich haben viele von euch bereits entdeckt, dass das Buch mittlerweile in den großen Online-Shops wie Amazon.de, Thalia, buecher.de usw. vorbestellbar ist.
Hier der Vorschautext, den Rowohlt für das Buch verfasst hat:
Apothekerin Adelina ist entsetzt: Ihr Bruder Tilmann, Hauptmann der Kölner Stadtsoldaten, gerät in einen Hinterhalt. Er setzt sich gegen die Angreifer zur Wehr, tötet dabei einen der Widersacher. Bereits am nächsten Tag bezichtigt man ihn des Mordes an einem Hauptmann der Stadtgarde. Jemand scheint großes Interesse zu haben, Tilmann aus dem Verkehr zu ziehen. Doch warum? Adelina macht sich mit ihren Nachforschungen nicht beliebt. Bald steht sie vor einer schweren Entscheidung: Soll sie ihren Bruder verraten, um ihre Familie zu schützen?
Was mich nun beschäftigt, ist die Frage, was ihr Leser von diesem fünften Band erwartet, was ihr euch erhofft, welche Entwicklungen ihr vermutet.
Habt ihr in den Vorgänger-Büchern Abneigungen und/oder Vorlieben für bestimmte Figuren entwickelt? Wen, glaubt ihr, werdet ihr ganz sicher in Verschwörung im Zeughaus wiedersehen und auf wen könntet ihr gut verzichten?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dies und auch alles, was euch sonst noch zu der Serie einfällt, in einem Kommentar auf diesen Beitrag mitteilen würdet.
Informationen zu Verschwörung im Zeughaus sowie Direktlinks zu den großen Online-Shops findet ihr auf meiner Homepage:
http://www.petra-schier.de/html/buchverschwoerungimzeughaus.html
Cover-Abbildung: Rowohlt Verlag
- Über mich
- Neueste Beiträge
Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur und arbeitet seit 2003 als freie Autorin. Ihre historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening sowie MIRA Taschenbuch.
Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig verschiedene erfolgreiche Buchserien.
Petra Schier ist Mitglied in folgenden Autorenvereinigungen: DELIA, Syndikat, Autorenforum Montségur
Hallo Petra,
gerne nehme ich an Deiner Umfrage teil.
Also, bis Band 4 war mit die Figur des Hauptmanns (Tillmann Greverode) recht unsympathisch. Das hat sich aber in Band 4, als sich herausstellte, dass er Adelinas Halbbruder ist, geändert. – Dann mag ich diesen Mönch (dessen Name mir gerade nicht einfällt: Bruder….) überhaupt nicht. Er versucht Adelinas Familie das Leben sehr schwer zu machen.
Ans Herz gewachsen sind mir natürlich Adelina und ihre Familie und seit Band 4 mag ich auch ihr älteres Lehrmädchen recht gerne. – Leider kann ich derzeit die Namen nicht nachschlagen, da ich alle 4 Bände verliehen habe; – aber ich hoffe Du erkennst auch so wen ich meine… ;-)
Ich – alte Romantikerin :-) – würde mich sehr über eine kleine Liebesgeschichte zwischen Tillmann und Adelinas Lehrmädchen freuen. – Auf den Mönch könnte ich liebend gerne verzichten; – aber irgendwie gehört er auch zu den Büchern. ;-)
Würde mich auch sehr über ein Wiedersehen mit Ludmilla (? = die Hebamme – ich hoffe sie heißt jetzt auch so) freuen.
Liebe Grüße
Sandra W.
So, ich schreib dann einfach mal…
Ich hoffe auf viele, lustige Streitszenen zwischen Mira und Tilmann. Und wer weiß, was sich noch so daraus entwickelt?
Vielleicht kommt es auch zu einer Versöhnung zwischen Ludmilla und ihrem (derzeit noch recht unsympathischen) Bruder Thomasius?
Was könnte aus Griet werden?
Was ist mit Vitus?
Kommt noch ein weiteres Haustier dazu?
Hach, ich freu mich schon sehr darauf, zu lesen, was es Neues in Adelinas Welt gibt! ;-)
Herzliche Grüße, Sandra