Cover Codename E.L.I.A.S. - Spur aus dem Nichts

Sneak Peek Nr. 4: Spur aus dem Nichts

Michael, Brianna und Luke sahen einander einen langen Moment schweigend an. Brianna sprach als Erste: »Und, hast du schon einen Plan, Michael?« »Sollte ich?« Spöttisch hob er die Augenbrauen. »Du wolltest diesen Job unbedingt annehmen. Ich dachte, du beglückst uns mit einem Geistesblitz.« »Ich könnte ein paar unregistrierte Maschinenpistolen besorgen. Mit denen räumen wir dann den Laden dieses Milan Hovkowicz erst mal auf.« »Sehr witzig, Brianna.« Luke schnaubte abfällig. »Warum? Meine Devise lautet: Erst schießen, dann die Fragen stellen. Ist sicherer und macht die wenigste Arbeit.« Sie hob die Schultern. »Meistens braucht es nämlich den Part mit dem Fragenstellen dann ...
Cover Codename E.L.I.A.S. - Spur aus dem Nichts

Sneak Peek Nr. 3: Spur aus dem Nichts

Wer meine neueste Wasserstandsmeldung bereits gelesen hat, wird darin als neuen Erscheinungstermin für den zweiten Codename E.L.I.A.S.-Band die Angabe “Frühjahr 2017” entdeckt haben. Diesmal will ich mich auch wirklich daran halten, denn noch viel länger kann ich euch unmöglich hinhalten. Und damit ihr seht, dass es mir ernst ist, bekommt ihr heute einen neuen Sneak Peek zu lesen. Weil es sich gerade anbietet, nehme ich dazu den Anfang des zweiten Kapitels, wie immer noch nicht lektoriert. Viel Vergnügen! 2. Kapitel Michael stand auf und ging zur Tür, während Luke und Brianna sich ein Stück hinter ihm postierten, beide mit gezückten ...
Cover Codename E.L.I.A.S. - Spur aus dem Nichts

Sneak Peek Nr. 2: Spur aus dem Nichts

Diejenigen, die meinen Newsletter abonniert haben, durften den Sneak Peek bereits vergangene Woche exklusiv vorab lesen, für alle anderen kommt er nun hier. Wie immer ist er noch nicht lektoriert, seid also gnädig, falls sich noch Tippfehler, Wortwiederholungen oder andere stilistische Unebenheiten darin befinden. Viel Spaß! 1. Kapitel (Fortsetzung) »Wenn man es genau nimmt, bringe ich überhaupt keine Nachrichten«, berichtete Luke wenig später, während sie sich über den Thunfischsalat hermachten. Er trug heute Jeans und ein Hawaiihemd, daraus schloss Michael, dass sein alter Freund sich trotz des eher kühlen Wetters an der Strandpromenade herumgetrieben hatte. Lukas Tanner war ein Sunnyboy ...
Cover Codename E.L.I.A.S. - Spur aus dem Nichts

Sneak Peek Nr. 1: Spur aus dem Nichts

Die Leserinnen und Leser meines Newsletters durften ihn bereits am vergangenen Donnerstag lesen, ihr anderen da draußen nun endlich ebenfalls – den lang erwarteten ersten Sneak Peek aus dem zweiten Band meiner Action-Thriller-Serie Codename E.L.I.A.S.  Ich werde auch gar nicht lange drum herumreden. Nur so viel: Wie immer ist der Text zu diesem Zeitpunkt noch nicht lektoriert un schon gar nicht endkorrigiert. Wer Fehler, Doppelungen oder andere stilistische Unebenheiten findet, darf sie gerne behalten. ;) 1. Kapitel In der einen Hand eine Tüte mit Lebensmitteln, in der anderen einen nagelneuen Werkzeugkoffer, stieg Michael Cavenaugh die Stufen zum Eingang seines Lofts ...
Spionin Werbebanner Cover1

Sneak Peek Nr. 6: Scharade mal drei

Janna und Markus kabbeln sich nicht nur gerne, sie müssen selbstverständlich auch ein bisschen Detektivaerbeit leisten. Dass das zu überraschenden … nennen wir es mal Situationen führen kann, zeigt euch der folgende Sneak Peek zu Scharade mal drei. Viel Spaß! Mit Hilfe eines Dietrichs hatte Markus die Tür zum Zimmer von Ralf und Jennifer in Sekundenschnelle geöffnet. »Halt einen Blick auf den Flur«, sagte er zu Janna und ging hinein. Das Erste, was ihm auffiel, war das Bett. Er räusperte sich. »Janna, du hattest recht.« »Womit?« Neugierig kam sie ebenfalls herein, ließ aber die Tür einen Spalt offen. Dann sah sie ...
Spionin Werbebanner Cover1

Sneak Peek Nr. 5: Scharade mal drei

Vergangenen Freitag gab es keinen Sneak Peek, weil ich ausnahmsweise mal in Kurzurlaub war. In Tirol. Muss auch mal sein. Dafür bekommt ihr diese Woche einen extra langen Sneak Peek. Und weil ich weiß, dass ihr das Geplänkel zwischen Markus und Janna immer besonders gerne mögt, habe ich euch eine passende Textstelle herausgesucht. Noch immer nicht lektoriert, obwohl ich das Manuskript inzwischen aus dem Lektorat zurück habe. Aber ich konnte mich noch nicht damit befassen, deshalb ist das hier eben noch die nicht durchgesehene und überarbeitete Version. Ich denke, sie wird euch trotzdem gefallen. Viel Vergnügen! »Meine Güte, wo hast ...
Spionin Werbebanner Cover1

Sneak Peek Nr. 4: Scharade mal drei

Endlich. Das Warten hat sich gelohnt. Hoffe ich jedenfalls. Heute präsentiere ich euch nämlich meinen Lieblings-Sneak Peek zu Scharade mal drei. Wer die Sneak Peeks verfolgt, weiß, dass ich ihn schon seit einer Weile angekündigt habe. Ich hoffe, ihr möglich ihn genauso wie ich. Falls ihr euch am Ende genötigt seht, laut zu kreischen, tut euch bitte keinen Zwang an. ;-) Hier ist er, der vierte Sneak Peek: »Also, Janna, fang an!« Inge zwinkerte ihr zu. »Wie habt ihr euch kennengelernt?« Da von Markus nur ein ausdrucksloser Blick, gepaart mit einem fast unmerklichen Schulterzucken kam, begann Janna schließlich etwas stockend: »Hm, ...
Spionin Werbebanner Cover1

Sneak Peek Nr. 3: Scharade mal drei

Am vergangenen Freitag konnte ich euch leider keinen Sneak Peek liefern, denn ich war mit meinen Schatz Paul unterwegs auf der Jagd nach neuen Büromöbeln. Das Ergebnis werde ich euch in Bildern präsentieren, aber leider wird das noch ein Weilchen dauern. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag … ihr wisst schon. Damit ihr aber nicht auf dem Trockenen sitzt, gibt es den Sneak Peek heute und wieder ein bisschen länger. Immer noch nicht mein Lieblings-Sneak-Peek, aber dafür ein sehr persönlicher, zumindest was die Beziehung von Markus und Janna angeht. Aber lest selbst! Ihr wisst schon, wie immer noch ...
Spionin Werbebanner Cover1

Sneak Peek Nr 2: Scharade mal drei

Eigentlich habe ich ja meinen absoluten Lieblings-Sneak-Peek für euch in petto, aber der muss noch ein bisschen warten, denn ich will ja chronologisch im Manuskript vorgehen. Also müsst ihr euch mit dem zufriedengeben, was ich heute für euch herausgesucht habe. Ach was, das wird euch auch gefallen, denn ihr liebt doch die verbalen Schlagabtausche zwischen Markus Neumann und Janna Berg ebenso wie ich, nicht wahr? ;-) Wie immer ist der Textausschnitt noch unlektoriert und wer Fehler oder Doppelungen findet, darf sie behalten. Viel Vergnügen mit dem zweiten Sneak Peek! Ein leises Klopfen an der Seitentür riss sie aus ihren Gedanken ...
Spionin Werbebanner Cover1

Sneak Peek Nr. 1: Scharade mal drei

Meine Lektorin geht in Urlaub. Für drei Wochen. Im September. Genau, in dem Monat, für den der Erscheinungstermin von Scharade mal drei angesetzt ist. Was das für mich bedeutet? Ganz klar: Ich werde nicht in Urlaub gehen. Stattdessen muss ich sehen, dass das Manuskript bis Mitte August fertig ist, damit es noch rechtzeitig lektoriert werden kann. Hatten wir das Thema nicht schon mal? Autoren brauchen keinen Urlaub. Wird alles völlig überbewertet … Scherz beiseite. Ich weiß natürlich, dass ihr schon eine kleine Ewigkeit darauf wartet, dass es mit der Spionin wider Willen endlich weitergeht. Die Bastardtochter und das neue Weihnachtsbuch ...
PlatzhalterSpionin

Scharade mal drei: (Nicht) der erste Satz

Eigentlich hatte ich vor, euch heute den ersten Satz aus dem Manuskript zum neunten Abenteuer von Geheimagent Markus Neumann und Zivilistin Janna Berg zu präsentieren. Doch so wichtig der Einstieg in die Geschichte auch sein mag, wesentlich interessanter (für euch) ist eine kurze Textstelle nur einige Sätze weiter, quasi ein Mini-Sneak-Peek. Deshalb bekommt ihr den jetzt stattdessen zu lesen: »Wir haben einen neuen Auftrag für Sie. Er unterliegt der Geheimhaltungsstufe eins, deshalb habe ich heute Vormittag im Team-Meeting nichts davon gesagt.« Markus richtete sich interessiert auf. »Worum geht es?« »Um einen Karriere-Pusher«, übernahm Schwartz überraschend das Wort. »Sind Sie hierbei erfolgreich, ...
Codename_Banner_einfach

Sneak Peek Nr. 11: Codename E.L.I.A.S. – Kaltgestellt

Über Ostern gab es keinen Sneak Peek und ich hoffe, dass ihr mir das verzeiht. Ich habe mich während der Feiertage weitgehend aus dem Internet zurückgezogen. Man hat schließlich auch noch ein richtiges Leben (und leichtes Urlaubsbedürfnis). Die Szene, die ich euch heute präsentiere, wird dann auch der letzte Sneak Peek zu Kaltgestellt sein, denn bald schon könnt ihr das Werk im Buchhandel erwerben und vollständig lesen. Wann genau, erfahrt ihr selbstverständlich, sobald es soweit ist. Hier ist er, der finale Sneak Peek: »Wir haben jetzt alles, Alster.« Der große Glatzkopf warf die Türen des Lieferwagens zu, klopfte dagegen und ...

Teilen mit