In den Gedankensplittern sammele ich Erinnerungen, Ideen, Erlebnisse, Geschichten und vieles andere mehr, das mich beschäftigt, mir durch den Kopf geht, ich mit euch teilen möchte. Gerne dürft ihr mir in den Kommentaren eure eigenen Gedankensplitter hinterlassen oder auch einfach eure Reaktionen auf den jeweiligen Beitrag.

Traumbilder. Oder: Ein Besuch aus dem Jenseits?

Traumbilder. Oder: Ein Besuch aus dem Jenseits?

Vor einigen Wochen hat mir meine Mutter von einem Erlebnis erzählt, das mich seither nicht mehr loslässt. Immer wieder denke ich darüber nach, doch zu einem wirklichen Ergebnis komme ich dabei nicht. Warum ist das so? Vermutlich, weil es keine Antwort auf die Frage gibt, die sich mir seither immer wieder stellt. Zumindest keine abschließende. Alle Erklärungsversuche enden immer wieder am selben Punkt, nämlich bei der Frage: Was und woran glaube ich? Doch zunächst möchte ich euch die Erzählung meiner Mutter wiedergeben: Wir telefonierten mal wieder, wie fast jeden Tag. Es war früher Abend und wie immer fragte ich meine Mutter, was es denn Neues gäbe, worauf sie meinte: “Eigentlich gar nicht viel. Oder doch, heute habe ich mich ganz fürchterlich erschreckt.” Auf meine Frage wovor, berichtete sie Folgendes: Sie habe den Tag mit Einkäufen und Gartenarbeit verbracht, was beides absolut nichts Ungewöhnliches ist. Da meine Mutter aber bereits in ...

Teilen mit