Cover Das Gold des Lombarden (Hörbuch)

Das Gold des Lombarden (Hörbuch)

 

Petra Schier

Audiobuch Verlag
ungekürzte Lesung, Spieldauer: 765 Minuten
Sprecherin: Brigitte Carlsen
ISBN-10: 3958626718
ISBN-13: 9783958626713
24,95 €

Erscheinungsdatum: 27.09.2020

Audible

Thalia

Weltbild

Bookbeat

Spotify

 

Bei vielen weiteren Download- und Streaming-Portalen verfügbar!

Hörprobe (offiziell):

Hörprobe (Empfohlen von Petra Schier!):

Köln, 1423. Aleydis de Bruinker ist noch nicht lange mit dem lombardischen Geldverleiher Nicolai Golatti verheiratet, als dieser unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt. Man findet ihn erhängt – hat er sich das Leben genommen? Aleydis will das nicht glauben. Und tatsächlich: Sie entdeckt Male, die auf einen Mord hinweisen. Potentielle Täter gibt es genug, Golatti hatte viele Feinde. Die junge Witwe stellt Nachforschungen an. Zu Hilfe kommt ihr dabei ausgerechnet Gewaltrichter Vinzenz van Cleve, dessen Vater der größte Konkurrent Golattis war. Wider Willen beginnt sie van Cleve zu vertrauen, der der Wahrheit verpflichtet scheint und doch ein düsteres Geheimnis hegt. Schon bald schwebt Aleydis in großer Gefahr, und es sieht aus, als sei ihr einziger Verbündeter in den Mord verstrickt …

Hörerstimmen

"Großartige Umsetzung! Die Sprecherin ist grandios, denn sie vermittelt mit ihrer leidenschaftlichen Stimme der Kulisse ganz viel Ausdruck. (...) sie vermittelt mit ihrer angenehmen, tiefen und ruhigen Stimme genau die passende Atmosphäre, die mich begeistert hat. Alles wirkte durch ihre Intonation lebendig und realistisch. Ich habe mich schnell in die Geschehnisse einfinden können und mir die Welt um Aleydis vorstellen können." (Merlins Bücherkiste)