Ladet mich in euer Wohnzimmer ein!

Wahlweise auch in eure Küche, euren Garten oder jeden anderen netten Ort, an dem man gemütlich sitzen und plaudern kann.

Ihr dürft euch aussuchen, aus welchem meiner Bücher ich vorlesen soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob es unter meinem Namen Petra Schier oder meinem Pseudonym Mila Roth erscheinen ist.
Denkbar ist auch eine Kombination aus zwei Themen bzw. Büchern. Dadurch wird der Abend nur umso bunter.

Die Lesedauer beträgt ca. 90 Minuten mit einer Pause.
Vor, während und nach der Lesung nehme ich mir außerdem genügend Zeit für Fragen, Gespräche und das Signieren von Büchern. Deshalb wird die gesamte Veranstaltung erfahrungsgemäß deutlich länger ausfallen. Bedenkt dies bitte bei eurer Planung.

Worum ihr euch kümmern müsst, sind ausreichend Sitzgelegenheiten, ein ausreichend großer Tisch für meine Bücher, ggf. Verpflegung für eure Gäste sowie ein Parkplatz für mein Auto.

Wollt ihr nicht bis zu meiner nächsten öffentlichen Lesung in eurer Nähe warten?

Oder habt ihr einfach Lust, einmal etwas Abwechslung in euer Wohnzimmer zu bringen?

Meine Wohnzimmerlesungen eignen sich für:
Büchersüchtige, Schreibgruppen,  Lesezirkel, Mädelsabende usw.
oder auch als ein ganz besonders Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk.

Termine: nach Absprache

Nehmt bitte mindestens 2-3 Monate vor dem gewünschten Termin mit mir Kontakt auf.

Wohnzimmerlesungen biete ich zurzeit nur innerhalb Deutschlands an!

Was kostet so eine Wohnzimmerlesung?

Die gute Nachricht: Die Lesung an sich ist kostenlos und der Gastgeber/die Gastgeberin erhält von mir zwei signierte Bücher nach Wahl geschenkt.
Da mein Auto aber nicht mit Luft und Liebe fährt und ich während der Fahrt nicht an einem meiner nächsten Bücher schreiben kann, berechne ich folgende Kosten als Aufwandsentschädigung:

Bis 200 km:
150,- Euro pauschal

Ab 201 bis 400 km:
200 Euro pauschal

Jeder weitere Kilometer wird mit 0,50 Cent pro km (einfache Strecke) berechnet.

Und für Wohnzimmer, die so weit entfernt liegen, dass ich abends bzw. nachts nicht mehr nach Hause fahren kann:

Ab 200 km:
Übernachtungspauschale 55,- Euro

Anfragen zu Wohnzimmerlesungen könnt Ihr über mein Kontaktformular stellen.

Veranstalter öffentlicher Lesungen wenden sich bei Interesse bitte an meine Lesungsagentur.