Cover Der himmlische Weihnachtshund (Hörbuch)

Der himmlische Weihnachtshund (Hörbuch)

Petra Schier

SAGA Egmont, ungekürzte Lesung, 3 Audio-CDs +1 DAISY-mp3-CD
erschienen 09.10.2012
gelesen von: Günter Merlau
ISBN 978-3-836806-76-3
14.95 Euro
Als Download deutlich günstiger!

Santa Claus findet einen alten Wunschzettel: Ein neunjähriger Junge namens Michael wünscht sich einen Hund und dass seine Freundin Fiona nicht wegziehen muss. Leider hat er beide Wünsche zwanzig Jahre nicht beachtet und beschließt, nachzusehen, was aus dem Jungen geworden ist. Michael besitzt nun eine Fabrik und soll in Kürze heiraten. Doch er ist alles andere als glücklich.
Santa Claus schickt ihm einen jungen Labrador. Der Hund soll Michael helfen, sein wahres Glück zu finden. Tatsächlich führt der Hund ihn zu Fiona, aber damit bricht kurz vor Weihnachten das totale Chaos aus. Friede, Freude, Hundekuchen – oder wie Santa Claus kurz vor Weihnachten ein komplettes Liebes-Chaos anrichtet.

Shopbutton Amazon Homepage 2017 kl
Shopbutton audible Homepage 2017 kl
Shopbutton iTunes Homepage 2017kl

Hörerstimmen

“Günter Merlau  versteht es gekonnt, den einzelnen Charakteren Leben einzuhauchen und  dies nur durch Verstellen der Stimme um ein paar Höhen. So konnte man  alle gut auseinanderhalten und hatte auch ein Bild von jedem vor Augen. (...) Für die Vorweihnachtszeit (und auch jedes Zeit davor und danach) eine schöne Liebesgeschichte mit allem Drum und Dran.” (Kleeblatts Bücherblog)

Was bedeutet DAISY?

»Digital Accessible Information System« bezeichnet die Standards und Technologien, die von den Blindenbüchereien der Welt für die neue digitale Hörbuchgeneration entwickelt werden. Um DAISY nutzen zu können, braucht der Hörer den »DAISY- Leser«. Diese Software wird auf allen RADIOROPA DAISY-Hörbüchern kostenlos mitgeliefert. Die Vorteile: Auf unsere DAISY-CDs passen bis zu 13 Stunden Hörbücher, auf eine handelsübliche Audio-CD nur ca. 80 Minuten. Besonders attraktiv ist die Navigationsfunktion. Mit ihr kann man im DAISY-Hörbuch von Kapitel zu Kapitel springen und per »Lesezeichen« Stellen markieren um später dort weiterzuhören. Zusatzinfos wie Klappentext, Coverbild, Laufzeit, Sprecher usw. können ebenfalls angezeigt werden. Da DAISY-Hörbücher im MP3-Format vorliegen, spielen auch die meisten handelsüblichen MP3-Player das Hörbuch ab ohne DAISY Zusatzfunktionen, aber mit allen Vorteilen einer MP3-CD.