Banner Adelina Saga Weltbild 2021

Adelina Saga (Tod im Beginenhaus / Mord im Dirnenhaus / Verrat im Zunfthaus)

Petra Schier

3 x Weltbild Hardcover
insgesamt 1072 Seiten
ISBN: 978-3-963778-61-2

Set-Preis: 14,99 €

Erscheinungsdatum: 12.01.2021

Cover Tod im Beginenhaus Weltbild-Edition

Herbst in Köln. In einem Spital der Beginen stirbt ein verwirrter alter Mann. Und das war nur der erste Tote. Eine Seuche? Adelina, die Tochter des Apothekers, glaubt nicht daran. Doch wem nutzt der Tod der armen Kranken? So selbstlos sich die frommen Frauen um die Geistesschwachen kümmern, mit jeder Leiche rückt die Schließung des Beginenhauses näher. Adelina hegt einen Verdacht, und den will sie beweisen, sosehr ihr Vater um den Ruf seiner eigensinnigen Tochter fürchtet. Aber heiraten will sie ohnehin nicht. Schon gar nicht ihren seltsamen Untermieter, den Medicus Burka. Oder vielleicht doch?

Der Auftakt zu Petra Schiers Reihe um die kluge Apothekerstochter Adelina

Cover Mord im Dirnenhaus Weltbild-Edition

1396: Köln steht Kopf – ein ehrenwerter Kölner Bürger nach dem anderen wird tot im Dirnenhaus aufgefunden. Der mit dem Fall betraute Ratsherr erinnert sich daran, dass Adelina schon einmal einen Mordfall aufgeklärt hat, und bittet sie um Hilfe. Die junge Frau hat gerade die Apotheke ihres Vaters übernommen und eigentlich anderes zu tun, als auf Mörderjagd zu gehen. Sie lässt sich jedoch erweichen – und wird plötzlich selbst zur Hauptverdächtigen …

Spannend und höchst unterhaltsam – der zweite Band der Reihe um die liebenswerte Adelina

Cover Verrat im Zunfthaus Weltbild-Edition

Bei einem Besuch im Zunfthaus entdeckt die junge Apothekerin Adelina die übel zugerichtete Leiche einer jungen Frau. Kurz darauf verschwindet deren Verlobter, ein Zunftmeister. Alle gehen von einer Eifersuchtstat aus – bis auch er tot aufgefunden wird. Adelina hat allerdings andere Dinge im Kopf als die Aufklärung dieses Falls. Doch dann tauchen Münzen bei ihr auf, die dem Bestechungsgeld der Patrizier an die Zünfte entstammen, und Adelina gerät in den Verdacht, die Stadt Köln verraten zu haben …

Im dritten mitreißenden Roman um die kluge Adelina lässt Petra Schier erneut das mittelalterliche Köln lebendig werden.

Teilen mit