Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freundinnen und Freunde,
Warum?
Weil sich leider und vollkommen unbegreiflicher Weise das letzte von Radioropa in Lizenz genommene Hörbuch “Der Hexenschöffe” unerwartet schlecht verkauft hat. Bisher zumindest. Dabei ist es eines der besten Hörbücher zu meinen Romanen, die der Verlag produziert hat. Jede/r, der oder die es gehört hat, war begeistert. Ich eingeschlossen. Am Roman kann es nicht liegen, denn die Print- und eBook-Versionen verkaufen sich wirklich gut.
Da ich aber nicht tatenlos zusehen möchte, wie wegen einer solchen Flaute das nächste Hörbuch möglicherweise gecancelt wird, habe ich mir überlegt, euch zu einem Rettungs-Flashmob einzuladen. Denn immerhin handelt es sich um das Hörbuch zum Abschlussband der Adelina-Reihe, auf das ganz viele von euch schon lange warten!
Der Flashmob startet heute, am 11. Januar 2016 (also sofort) und endet am ersten Tag der Leipziger Buchmesse, dem 17. März 2016. Mir wurde nämlich gesagt, dass Radioropa noch bis zur Messe mit der Entscheidung für oder gegen “Vergeltung im Münzhaus” warten will.
Wie soll der Flashmob funktionieren?
Ihr könnt es euch sicherlich bereits denken: Kauft. Hörbücher. Von Petra Schier. Also von mir. Es gibt etliche zur Auswahl, aber sie sollten bei Radioropa erschienen sein.
Ihr könnt die CDs kaufen oder die Hörbücher in den bekannten Online-Shops (iTunes, Audible uvm.) downloaden.
Ihr habt schon eines oder mehrere meiner Hörbücher gekauft? Dann schaut mal in der folgenden Liste, ob euch möglicherweise noch eines fehlt.
Ihr habt bereits alle meine Hörbücher? Dann teilt diese Veranstaltung mit euren Freunden und Bekannten, falls sich unter ihnen Hörbuchfans befinden. Vielleicht möchten Sie sch am Flashmob beteiligen.
Am meisten benötigt natürlich “Der Hexenschöffe” einen Verkaufspush. Aber ihr könnt euch auch gerne eines der anderen Hörbücher aussuchen. Oder mehrere. Oder alle :-D
Im Folgenden findet ihr eine Übersicht aller bei Radioropa erschienenen Hörbücher zu meinen Romanen, jeweils mit Links zu meiner Homepage. Dort gibt es zu jedem Hörbuch neben Hörproben immer auch eine ganze Reihe von Kauf- und Downloadlinks, die euch direkt zum für euch passenden Shop führen. Selbstverständlich dürft ihr auch in eure Buchhandlung vor Ort gehen und dort kaufen. ;-)
www.petra-schier.de/hoerbuecher/tod-im-beginenhaus.html
Mord im Dirnenhaus (Adelina 2)
Der Flashmob wir übrigens parallel auch auf meinen Interntseiten und Facebook angekündigt. Und auf Twitter und Google+ und und und …
Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir gerne auch hier einen kurzen Kommentar hinterlassen, falls ihr am Flashmob teilnehmt und/oder ihn geteilt habt. Ich würde mich riesig freuen.
Update vom 29.03.2016:
Schlechte Nachrichten für alle Hörbuch-Fans:
Das ist natürlich sehr schade; dennoch bedanke ich mich herzlich bei allen, die sich am Rettungs-Flashmob beteiligt haben.
Und wie siehts mit einem anderen Hörbuchverlag aus? oder kollidiert das mit Deinem Verlag? Ich finds schade……auch wenn ich sehr spät dran bin.
Rowohlt wollte es versuchen und möglicherweise wäre Audible interessiert. Aber ob was daraus wird, steht noch in den Sternen.
Das ist sehr traurig, offenbar hat das mit audible bisher ja auch nicht geklappt. Meine Frau hatte sich schon sehr gefreut. Sie ist ein großer Fan und als Sehgeschädigte auch auf diese Veröffentlichungsform angewiesen. So viel zum Thema Inklusion.Na dann werde ich ihr wohl das Buch kaufen und es selbst vorlesen…
Vom Verlag ist es natrürlich sehr kurzsichtig (kein Wortspiel) vom Erfolg eines recht -ich sag mal intensiven- Einzelbandes die Veröffentlichung des finalen Teils einer sehr erfolgreichen Serie abhängig zu machen. Schade eigentlich.
Inzwischen bin ich um einiges schlauer in dieser Hinsicht. Der Verlag Radioropa Hörbuch wurde dieses Jahr verkauft, und das ist wohl der wahre Grund für die fehlende Bereitschaft, noch weitere Titel zu verlegen. Ich bin gemeinsam mit meinem Agenten gerade dabei zu versuchen, zwischen Rowohlt und dem neuen Verlag (also dem, der Radioropa gekauft hat) zu vermitteln. Vielleicht wird ja mit etwas Glück dann doch noch etwas aus dem sechsten Adelina-Hörbuch.