Historische Romane schreiben: Petra Schier im Interview mit Dr. Daniela Preiß (Teil 2)

Historische Romane schreiben: Petra Schier im Interview mit Dr. Daniela Preiß (Teil 2)

Heute habe ich für euch den zweiten Teil des Interviews, das die Autorin Dr Daniela Preiß, mit mir zum Thema Schreiben historischer Romane geführt hat. Das Ganze ist als Podcast erschienen, genauer gesagt sind es zwei Episoden. Der erste ist bereits online, siehe HIER. Anhören könnt ihr den zweiten Teil des Interviews unter dem folgenden ...
Historische Romane schreiben: Petra Schier im Interview mit Dr. Daniela Preiß (Teil 1)

Historische Romane schreiben: Petra Schier im Interview mit Dr. Daniela Preiß (Teil 1)

Wieder einmal hatte ich die wunderbare Gelegenheit, mich interviewen zu lassen. Diesmal von der Autorin Dr Daniela Preiß, die mir zum Thema Schreiben historischer Romane sehr eingehend auf den Zahn gefühlt hat. Das Ganze ist als Podcast erschienen, genauer gesagt wird es zwei Episoden geben. Der erste ist bereits online, der zweite folgt am 14 ...
Was macht die Kunst? Petra Schier antwortet

Was macht die Kunst? Petra Schier antwortet

Neulich auf Facebook … Manchmal tauchen ja unverhofft Beiträge in der Timeline auf. Bestimmt ist euch das auch schon mal passiert. Ihr klickt ein bisschen herum und – schwupps – springt euch ein Post ins Auge. So war es neulich auch bei mir. Kea Schwarzfeld, von der ich bis dato noch nie etwas gehört oder ...
Markus Neumann, Geheimagent aus „Spionin wider Willen“, im Interview

Markus Neumann, Geheimagent aus „Spionin wider Willen“, im Interview

Es ist schon einige Monate her, dass ich in meiner Facebook-Gruppe Spionin wider Willen Fangeplauder und Leserunden mit Mila Roth/Petra Schier um Fragen gebeten habe, die die Leserinnen und Leser den beiden Hauptfiguren der Serie stellen durften. Janna Berg habe ich recht schnell zu einem vorweihnachtlichen Interview auf meine Couch einladen können, doch Markus Neumann, ...
DELIAs präsentieren DELIAs: Liane Mars

DELIAs präsentieren DELIAs: Liane Mars

[Dieser Blogartikel enthält Fremdwerbung] Unter dem Motto DELIAs präsentieren DELIAs möchte ich euch heute eine tolle Kollegin vorstellen, die unter anderem wunderbare Wohlfühlromane mit Herz und Gefühl (und Hund oder Katze) schreibt: Liane Mars Ich starte mal mit den Fun-Facts und gehe dann zu Lianes Büchern über: Liane isst schrecklich gerne Tiefkühlpizza und verschmäht die ...
DELIAs präsentieren DELIAs: Elisabeth Büchle

DELIAs präsentieren DELIAs: Elisabeth Büchle

[Dieser Blogartikel enthält Fremdwerbung] Unter dem Motto DELIAs präsentieren DELIAs möchte ich euch heute eine tolle Kollegin vorstellen, die wunderbare, spannende Bücher voller Abenteuer und Gefühl schreibt: Elisabeth Büchle Hinter den Namen Elisabeth Büchle und Noa C. Walker verbirgt sich das Autorenehepaar Elisabeth und Christoph Büchle. Elisabeth ist das „Gesicht“ des Autorenduos und brachte bereits ...
Janna Berg, die "Spionin wider Willen" im Interview

Janna Berg, die “Spionin wider Willen” im Interview

Vor einigern Tagen habe ich in meiner Facebook-Gruppe Spionin wider Willen Fangeplauder und Leserunden mit Mila Roth/Petra Schier um Fragen gebeten, die die Leserinnen und Leser der Serie der Hauptfigur, Janna Berg, in einem Interview stellen würden. Diese Fragen habe ich mir notiert und Janna dann gestern Abend zu einem gemütlichen Beisammensein auf meiner Couch ...
Banner Zwischenruf: Lasst die Schlafzimmertür zu!

Zwischenruf: Macht lieber die Schlafzimmertür zu [Leserinmeinung]

Gastbeitrag von Carmen Benner Da scheiden sich ja die Geister, also hauptsächlich der der weiblichen Leser. Sexszenen, die in den Büchern nur angedeutet werden oder solche in denen jedes Detail beschrieben wird. Solche etwa wie in einem der berühmtesten Bestsellern schlechthin? In denen wir genau vor Augen geführt bekommen wie einzelne Sexpraktiken vollzogen werden oder ...
Zu Gast bei ... Rosita Hoppe

Zu Gast bei … Rosita Hoppe

Es war wieder einmal an der Zeit, mich bei einer Autorenkollegin einzuladen. Diesmal habe ich Rosita Hoppe gebeten, mir etwas über sich und ihre Bücher zu erzählen. Rosita Hoppe lebt mit Ihrem Mann und zwei Kindern in Niedersachsen. Ihre Leidenschaft gilt den Liebesromanen, in denen sich die Höhen und Tiefen des Lebens widerspiegeln. Turbulente, witzige, ...
/ / Zu Gast bei ...
Zu Gast bei ... Elisabeth Büchle

Zu Gast bei … Elisabeth Büchle

Wieder hatte ich das Vergnügen, eine liebe Autorenkollegin interviewen zu dürfen: Elisabeth Büchle. Sie ist verheiratet, hat fünf Kinder, ist gelernte Bürokauffrau im Groß- und Einzelhandel sowie examinierte Altenpflegerin und lebt in Trossingen. Ein echtes Multitalent also, denn neben diesen doch sehr unterschiedlichen beruflichen Befähigungen und dem Management einer großen Familie schreibt und veröffentlicht sie ...
/ / Zu Gast bei ...

Teilen mit