Banner Santa Claus-Reihe

Neuigkeiten, Blogbeiträge und mehr rund um meine Santa-Claus-Romanreihe sowie die Themen Winter und Weihnachten findet ihr hier.

Kurzum: Alles, was das romantische Weihnachtsherz begehrt. ;-)

Zur Einstimmung ein Video mit weihnachtlicher Musik, die perfekt zu meiner Santa Claus-Reihe passt ...

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Albert Hammond: Under the Christmas Tree, 1989
Musik/Text: Albert Hammond, John Bettis
Produzent: Paul Hardiman

Meine Weihnachtsromane im Blog

Vier Pfoten am Strand

Wasserstandsmeldung: Rückblick 2018 und Buchprojekte 2019/20

Rückblick 2018 Die letzte Wasserstandsmeldung war im vergangenen August. Das ist lange her. Wer meinen Blog und meine Seiten in den sozialen Netzwerken verfolgt, weiß bereits, dass ich wegen meiner langen Grippekrankheit im März und davor schon wegen diverser privater Ereignisse arg im Rückstand war und fast das ganze Jahr ...

Banner Weihnachtsglück und Hundezauber Preisaktion

Bis 24. Dezember 2018 nur 1,99 €!

Ein zauberhafter Kurzroman mit viel Romantik und einer Fellnase zum Verlieben Dieser Kurzroman ist ein Sequel bzw. eine Fortsetzung zu Kleines Hundeherz sucht großes Glück, kann aber auch unabhängig davon gelesen werden. Falls ihr das noch nicht getan habt oder noch gar nicht wusstet, dass es dieses eBook gibt, dann zögert ...

Banner Stay. Oder: Wie ein Song meinen Roman fand

Stay. Oder: Wie ein Song meinen Roman fand

Es kommt häufiger vor, ganz besonders in meinen Weihnachtsromanen, dass darin Filme oder Lieder für eine oder mehrere Figuren einen ganz besonderen Stellenwert besitzen. Bei Kleines Hundeherz sucht großes Glück war es zum Beispiel das wunderschöne Lied Walking in the air aus dem 1982er Zeichentrickfilm Der Schneemann. Auch in Vier ...

Banner Ein Weihnachtshund auf Glücksmission

Noch ein Weihnachtsroman aus meiner Feder: Ab sofort nur bei Weltbild!

Aller guten Dinge sind … zwei! Zumindest wenn es dieses Jahr um Weihnachtsromane geht. Wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, gibt es dieses Jahr einen Doppelpack weihnachtlicher Romantik von mir, einmal bei MIRA Taschenbuch und einmal bei Weltbild. Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder ist ja bereits Anfang des Monats ...

Foto Oma Finchens heiße Schokolade

Statt Textschnipsel: Lecker-süße Rezepte aus meinen Weihnachtsromanen

Ich habe mir gerade überlegt, ob ich euch heute einen weiteren Textschnipsel aus dem am 19. Oktober 2018 erscheinenden Weihnachtsroman Ein Weihnachtshund auf Glücksmission zu lesen geben soll oder vielleicht mal etwas ganz anderes. Wie wäre es mit einem leckeren Rezept? Natürlich eines, das auch im Roman eine Rolle spielt ...

Banner Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder – Ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Obwohl die Frau, die sein Vater als PR-Chefin für das Wellness-Resort der Familie eingestellt hat, noch sehr jung ist, weiß Justus, dass sie die Beste auf ihrem Gebiet ist. Doch als sie mit Lizzy auf dem Arm, der kleinen Terrierhündin seiner Mutter, vor der Tür seines Elternhauses steht, spürt Justus ...

Banner Textschnipsel Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Textschnipsel Nr. 3: Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

In knapp zwei Wochen ist es soweit, mein wunderschöner Weihnachtsroman Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder wird vom Verlag in die große weite Welt entlassen und ihr könnt ihn dann alle lesen. Ich bin ja schon so was von aufgeregt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Dabei ist es ganz ...

Cover Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Leserunde bei LovelyBooks zu “Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder”

Was, jetzt schon an Weihnachten denken? Aber sicher doch. Auf LovelyBooks hat soeben die Bewerbungsphase für die Leserunde zu meinem diesjährigen Weihnachtsroman Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder begonnen. Wer mitlesen möchte, sollte sich rasch bewerben. Aber auch wenn ihr das Buch bereits vorbestellt habt oder als Rezensionsexemplar erhalten werdet, dürft ihr selbstverständlich ...

Banner Textschnipsel Nr. 1: Ein Weihnachtshund auf Glücksmission

Textschnipsel Nr. 1: Ein Weihnachtshund auf Glücksmission

Es sind nur noch rund zwei Monate, bis bei Weltbild mein zweiter Weihnachtsroman für dieses Jahr, Ein Weihnachtshund auf Glücksmission,  erscheint, aber ich habe euch bisher noch gar nicht ins Buch hineinschnuppern lassen. Das geht natürlich gar nicht, deshalb gibt es heute einen etwas längeren Textschnipsel. Wie ihr seht, könnt ihr ihn ...

Kondom, Verhütung

Die verhütende Autorin

Verhütung ist wichtig, darüber sind wir uns, denke ich, alle einig. Im wahren Leben sowieso, da sollten Sex und Verhütung stets Hand in Hand gehen, insbesondere bei neuen Bekanntschaften oder häufig wechselnden Partnern oder Partnerinnen. Dass hier immer noch Aufklärungsarbeit geleistet werden muss, zeigen nicht nur viele Teenager- und sonstige ...

Kuss bei Sonnenuntergang

Textschnipsel Nr. 2: Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Vor einem Monat gab es den ersten Textschnipsel, nun endlich den zweiten. Ausgewählt habe ich ihn aufgrund eines Votings in meiner Facebook-Gruppe Petras Welt – Lounge für die Leser/innen der Autorin Petra Schier/Mila Roth. Dort hatte ich zur Auswahl gestellt, ob ihr als nächstes lieber etwas Weihnachtliches oder etwas Historisches lesen ...

Banner Wasserstandsmeldung 2018

Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2018 (Stand 08.08.2018)

Du liebe Zeit, habe ich dieses Jahr noch gar keine Wasserstandsmeldung veröffentlicht? Vor lauter Krank sein im Frühjahr und danach Aufarbeiten, was liegengeblieben ist, ist mir das total entfallen. Das wird jetzt umgehend nachgeholt, denn inzwischen bin ich noch nicht ganz, aber fast wieder im grünen Bereich. Übertrag von 2017 ...

Banner Ein Weihnachtshund auf Glücksmission

Ein Weihnachtshund auf Glücksmission: Cover und Klappentext enthüllt

Die sommerliche Hitzewelle hat uns fest im Griff. Was könnte da besser passen als ein kleiner Vorausblick auf die Weihnachtszeit? Gerade noch rechtzeitig, um zu meiner Christmas in July-Aktion zu passen, hat mir der Weltbild Verlag jetzt das Cover und den Klappen- sowie den Innenklappentext zu meinem diesjährigen Weihnachtsromen zukommen ...

Banner Textschnipsel Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Textschnipsel Nr. 1: Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Meine Newsletter-Abonnenten kommen ja immer mal wieder in den Genuss besonderer Vorteile. Diesmal, passend zu meiner Aktion “Weihnachten im Juli” oder auch “Christmas in July” durften sie exklusiv bereits vorab den ersten Textschnipsel aus Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder lesen. Aber nun gibt es ihn für auch alle auch noch einmal hier ...

Banner Gewinnspiel Christmas in July 2018 Spionin wider Willen

Christmas in July – Gewinnspiel hier im Blog

Für mich ist wieder mal Christmas in July – Weihnachten im Juli, denn ich schreibe gerade mit Hochdruck an meinem zweiten Weihnachtsroman für dieses Jahr: Ein Weihnachtshund auf Glücksmission Und was tut man zu Weihnachten gerne? Genau, schenken! Deshalb gibt es ab heute hier im Blog für euch 3 x die ...

Banner Gewinnspiel Christmas in July 2018

Christmas in July-Gewinnspiel auf Facebook

Was denn jetzt, Weihnachten im Juli? O ja, genau das. Denn wenn ich schon beim schönsten Sommerwetter Weihnachtsromane schreibe, könnt ihr auch genauso gut welche gewinnen. 5×2 signierte Exemplare von “Vier Pfoten retten Weihnachten und “Vier Pfoten unter Weihnachtssternen” suchen ein neues Zuhause. Wenn ihr eines der Buchpakete gewinnen möchtet, ...

Wird geladen …