Zum Hauptinhalt springen

Absage meines Besuchs der Leipziger Buchmesse 2018 wegen Krankheit

Seit einigen Tagen hat mich diese teuflische Virusgrippe erwischt.
Leider bedeutet das, dass ich meinen Besuch auf der Leipziger Buchmesse absagen muss, denn der Arzt hat mir zwei Wochen Bettruhe verordnet, und selbst wenn ich kommenden Woche wieder einigermaßen aufrecht gehen könnte, wäre es doch zu gefährlich, gleich eine solche Reise auf mich zu nehmen, von den Menschenmassen und der damit verbundenen Anstrengung ganz zu schweigen.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich damit einige von euch schwer enttäuschen muss, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, versprochen!

Schlechte Nachrichten für alle Hörbuch-Fans

Vergeltung im Münzhaus wird definitiv NICHT als Hörbuch bei Radioropa erscheinen. Heute erhielt ich die Information von Rowohlt und parallel von Radioropa.

Das ist natürlich sehr schade; dennoch bedanke ich mich herzlich bei allen, die sich am Rettungs-Flashmob beteiligt haben.

Update mit guten Nachrichten (20.02.2018):

Die Adelina-Reihe gibt es bald KOMPLETT als Hörbücher!

Mini-Textschnipsel aus “Vergeltung im Münzhaus”

Wisst ihr was, mir ist heute danach, euch einen minikleinen Textschnipsel aus dem 6. Adelina-Band zu lesen zu geben. Später mal wird er ausführlicher, aber ich hoffe, das hier wird euch auch schon gefallen:

Dass jemand den Keller betrat, hörte sie zwar, achtete jedoch nicht darauf. Zu wichtig war es, ihre Erkenntnisse rasch in Worte zu fassen, damit sie nur ja keinen der Schritte vergaß, die zu der Explosion geführt hatten. Schließlich wollte sie unter keinen Umständen den gleichen Fehler zweimal machen. In dieser Hinsicht orientierte sie sich stets an den Ratschlägen ihres Vaters, der ebenfalls…