Banner Santa Claus-Reihe

Neuigkeiten, Blogbeiträge und mehr rund um meine Santa-Claus-Romanreihe sowie die Themen Winter und Weihnachten findet ihr hier.

Kurzum: Alles, was das romantische Weihnachtsherz begehrt. ;-)

Zur Einstimmung ein Video mit weihnachtlicher Musik, die perfekt zu meiner Santa Claus-Reihe passt ...

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Albert Hammond: Under the Christmas Tree, 1989
Musik/Text: Albert Hammond, John Bettis
Produzent: Paul Hardiman

Meine Weihnachtsromane im Blog

Kleines Hundeherz sucht großes Glück: Christmas in July - Textschnipsel

Kleines Hundeherz sucht großes Glück: Christmas in July – Textschnipsel

Ihr braucht ein bisschen Abkühlung während der aktuellen Hitzewelle? Wie wäre es dann mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt? Genau dort halte ich mich nämlich schriftstellerisch gerade auf, und zwar zusammen mit Lidia Rosenbaum, Noah Silberberg und dem süßen kleinen Hund Amor. Wenn ihr also Lust auf ein wenig “Christmas ...

516Xep0TbJL

Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2015 (Stand 30. Juni)

Ein halbes Jahr ist vergangen, da wird es Zeit, euch wieder einmal eine Wasserstandsmeldung zu präsentieren. Einiges hat sich getan, anderes wird sich etwas verschieben, aber Lesestoff wird es dieses Jahr noch genug für euch geben. Das steht fest. :-) Projekte, die inzwischen veröffentlicht sind, habe ich aus der Liste wie ...

516Xep0TbJL

Ende. Für diesmal.

Wer braucht schon Feiertage, Urlaub, Freizeit? Richtig, eine Autorin nicht, wenn sie mit ihrem Manuskript in der Finalphase angelangt ist, außerdem noch ein Exposé verfassen und nebenbei noch Vorbereitungen für die DeLiA-Liebesromantage in Sulzbach (28. bis 31. Mai 2015) treffen muss. Dementsprechend arbeitsreich ist Pfingsten für mich ausgefallen. Von Feiertagsstimmung ...

51vFvEs46PL

Neuer Weihnachtsroman: Titel, Cover und Vorschautext enthüllt

Inzwischen gibt es einen Vorschautext und ein Cover für meinen nächsten Weihnachtsroman, der am 12. Oktober 2015 bei MIRA Taschenbuch erscheinen wird. Diesmal geht es um Lidia Rosenbaum. Wer meine übrigen Weihnachtsbücher kennt, dürfte sich vielleicht an sie erinnern. Die jüngste der Rosenbaum-Geschwister. Der Titel lautet: Kleines Hundeherz sucht großes Glück ...

Zeus

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Nein, selbstverständlich nicht. Aber dennoch gibt es von mir heute eine vorweihnachtliche frohe Botschaft. Zumindest für all jene, die im vergangenen Jahr ein neues Weihnachtsbuch aus meiner Feder vermisst haben. Wer meine Wasserstandsmeldungen verfolgt, weiß ja bereits, dass ich mir vorgenommen hatte, in 2015 einen neuen Weihnachtsroman zu schreiben und ...

516Xep0TbJL

Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2015 (Stand 5. Januar)

Das Jahr hat gerade frisch begonnen, und was liegt da näher, als euch eine neue Wasserstandsmeldung mit dem aktualisierten Überblick über meine diesjährigen (und spätere) Buchprojekte zu liefern? Stimmt, nichts. :-) Die Liste für 2015 ist laaaang, wie ihr seht, was bedeutet, ich werde viele viele Stunden mit Schreiben beschäftigt ...

Sport und Mord gesellt sich gern

Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2014 (Stand 1. April)

Ist das Jahr tatsächlich schon wieder zu einem Viertel vorbei? Die Zeit scheint nur so dahinzurasen, findet ihr nicht auch? Da sich inzwischen so manches getan hat, gibt es heute in meiner neuen Wasserstandsmeldung den aktualisierten Überblick über meine diesjährigen (und spätere) Buchprojekte. Und keine Sorge, nichts in diesem Artikel ...

SU_978-3-499-26800-7_E9

Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2014 (Stand 13. Januar)

Ein neues Jahr verlangt natürlich nach einem aktualisierten Überblick über meine derzeitigen Buchprojekte. Bereits erschienene Bücher habe ich der Übersichtlichkeit halber aus der Liste herausgenommen. Dafür sind ein paar neue Projektideen hinzugekommen, auf die ihr gespannt sein dürft … Projektplanung 2014 Sport und Mord gesellt sich gern – Fall 6 ...

9783352008719

Leserunde zu “Vier Pfoten und das Weihnachtsglück” ab 22. November 2013 in meinem Forum

Auch in diesem Jahr möchte ich gerne meinen neuen Weihnachtsromean Vier Pfoten und das Weihnachtsglück mit euch gemeinsam lesen. Beginn der Leserunde: Freitag, 22. November 2013 Unter allen Teilnehmern, die sich bis Freitag, 15. November 2013, 23:59 Uhr, verbindlich zu dieser Leserunde anmelden, verlose ich fünf signierte Freiexemplare. Was erwartet ...

9783352008719

Ja, ist denn bald schon wieder Weihnachten?

Ihr denkt, es sei noch ein bisschen früh, um an Weihnachten zu denken? Finde ich nicht. Habt ihr euch nicht auch alle fest vorgenommen, eure Weihnachtseinkäufe dieses Jahr endlich mal zeitig hinter euch zu bringen? Da kommt mein neuer Weihnachtsroman Vier Pfoten und das Weihnachtsglück doch jetzt gerade rechtzeitig in ...

Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum_1_kl

Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2013 (Stand 15. August)

Es tut sich so einiges, deshalb hier der aktualisierte Überblick über meine derzeitigen Buchprojekte. Bereits erschienene Bücher habe ich der Übersichtlichkeit halber aus der Liste herausgenommen. Projektplanung 2013 Piratengeschichten für Vorschulkinder (Titel noch unbekannt), Hörbuch, erscheint voraussichtlich im Herbst 2013, Petra Schier Nachdem Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum bisher nur bei ...

Verschwörung im Zeughaus

Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2013 (Stand 22. Juni)

Da sich naturgemäß in einem Monat viel tun kann, hier der aktualisierte Überblick über meine derzeit anstehenden Buchprojekte: Projektplanung 2013 Verschwörung im Zeughaus ist seit zwei Tagen überall im Online-Buchhandel erhältlich! auch die ersten Buchhandlungen eures Vertrauens haben die Bücher bereits ausgepackt und in ihren Läden ausgelegt. Bis zum offiziellen ...

Verschwörung im Zeughaus

Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2013 (Stand 23. Mai)

Einiges hat sich getan, vieles ist jetzt in trockenen Tüchern, deshalb hier ein aktualisierter Überblick: Projektplanung 2013 Verschwörung im Zeughaus (Erscheinungstermin Juli 2013) ist jetzt in der Produktion. Die Fahnenkorrektur ging schnell, wenn auch in zwei Etappen, weil im Nachhinein noch etwas geklärt werden musste. Operation Maulwurf – Fall 4 ...

9783352008719

Weihnachten im Mai? – In Verlagsvorschauen absolut üblich!

Sicherlich wird kaum jemand von euch zu dieser Jahreszeit noch an Weihnachten denken – oder schon wieder. Ich muss das allerdings, und zwar in zweierlei Hinsicht. Auf der einen Seite gibt es ab jetzt das Cover und den Vorschautext zu meinem nächsten Weihnachtsroman online zu bewundern. Er hat den Titel ...

Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2013 (Stand 2. April 2013)

Wasserstandsmeldung: Buchprojekte 2013 (Stand 2. April 2013)

Wieder ist ein Monat vergangen, deshalb wird es wieder Zeit für einen Überblick über den Stand meiner geplanten Buchprojekte. Und nein, nichts davon ist ein April-Scherz! Projektplanung 2013 Momentan warte ich auf die Druckfahnen zu Verschwörung im Zeughaus (Erscheinungstermin Juli 2013). Diese werdem vermutlich im Laufe des Aprils bei mir ...

eBook-Rechte sind was Feines ...

eBook-Rechte sind was Feines …

… wenn sie beim Verlag nicht genutzt wurden und dann wieder an die Autorin (mich) zurückfallen. So geschehen in der Verangangenheit mit Ein Weihnachtshund auf Probe und Suche Weihnachtsmann – biete Hund. Zu beiden Titeln gibt es die eBooks inzwischen in allen Online-Shops, von mir selbst veröffentlicht. Zu letzterem Titel ...