Banner Sneak Peek Man trifft sich stets zweimal

Sneak Peek Nr. 2: Man trifft sich stets zweimal (Teil 1)

Während meine Lektorin sich mit dem Manuskript befasst, dürft ihr noch einmal einen kleinen Blick in die noch unlektorierte Fassung von Man trifft sich stets zweimal (Teil 1) werfen. Ich habe euch eine weitere Szene aus dem ersten Kapitel herausgesucht, weil ihr darin auf viele alte Bekannte trefft, aber trotzdem die eine oder andere neue Dynamik erkennen werdet. Viel Vergnügen! Aus dem 1. Kapitel »Guten Tag, Janna.« Walter Bernstein, Mitte fünfzig und von ebenfalls nur mittelgroßer, kräftiger Statur mit braunem, an den Schläfen bereits ergrautem Haar wirkte wie stets kompetent, ruhig und besonnen. »Danke, dass Sie es einrichten konnten, ausgerechnet ...
Sneak Peek Codename E.L.I.A.S.

Sneak Peek Nr. 4: Doppelschlag

Bis zum Erscheinungstermin von Doppelschlag, dem dritten Band meiner Action-Thriller-Serie Codename E.L.I.A.S., dauert es nun nicht mehr allzu lange. Ich warte nur noch auf den Feinschliff des Covers (und des Buchumschlags) und auf das fertige Textlayout, dann kann es losgehen. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, gibt es heute noch mal einen (letzten) Sneak Peek. Diesmal sind Mike und Brianna gemeinsam in Aktion … Aus dem 7. Kapitel Es war kurz vor Mitternacht, als Michael seine Corvette in der Querstraße parkte, von der aus er mit Harvey das Haus in der Via Rivera beobachtet hatte. In der Zwischenzeit hatte Michael ...
Sneak Peek Spionin wider Willen

Sneak Peek Nr. 1: Man trifft sich stets zweimal (Teil 1)

Fertig geschrieben ist der erste Teil des Staffelfinales meiner Vorabendserie in Buchform Spionin wider Willen bereits seit einiger Zeit, aber es dauert noch ein paar Tage, bis meine Lektorin Kapazitäten fürs Lektorat frei hat. Dennoch ist jetzt schon abzusehen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis das Buch in den Handel kommt, deshalb wird es nun allmählich Zeit für den ersten Sneak Peek. Diesmal schließt die Handlung ganz dicht an die des letzten Bandes (Ein Kinderspiel) an und wird ganz sicher all jenen besonders gut gefallen, die die Zwillinge Susanna und Till sowie Jannas Eltern zuletzt ein wenig ...
Sneak Peek Codename E.L.I.A.S.

Sneak Peek Nr. 3: Doppelschlag

Mit dem neuen Sneak Peek begebe ich mich ins 5. Kapitel der Geschichte. Da die Handlung hübsch (mit Cliffhangern versehen) verschachtelt abläuft, handelt es sich hierbei tatsächlich um den direkten Anschluss an die Szene aus dem zweiten Sneak Peek. Dazwischen passiert parallel noch etwas anderes, was ich euch aber nicht verraten werde. ;-) Ich habe mich für eine spannende Action-Szene entschieden, denn offenbar stehen viele von auch bei dieser Serie genau darauf. ich habe dazu sogar schon einiges Lob und positives Feedback erhalten, auch (endlich mal) von männlichen Lesern, die sich ja sonst eher zurückhalten. Das freut mich sehr und ...
Sneak Peek Codename E.L.I.A.S.

Sneak Peek Nr. 1: Doppelschlag

Der Vorteil meines fleißigen, regelmäßigen Schreibens für euch sind nicht nur viele neue Bücher in der Zukunft, sondern zwischendurch auch immer wieder neue Sneak Peeks und Textschnipsel. Da ich heute bereits mit dem Finale des dritten Bandes meiner Action-Thriller-Serie Codename E.L.I.A.S. beginne, dachte ich mir, dass ihr jetzt ruhig schon ein wenig in die neue Story hineinschnuppern dürft. Wenn ihr jetzt allerdings glaubt, ich würde euch verraten, wer für den blutigen Cliffhanger in Spur aus dem Nichts verantwortlich ist, habt ihr euch leider getäuscht. Dieses Geheimnis lüfte ich nicht, dazu müsst ihr schon warten, bis die neue Episode in den ...
Sneak Peek Spionin wider Willen

Sneak Peek Nr. 5: Ein Kinderspiel

Diejenigen unter euch, die bereits sehnsüchtig auf den Erscheinungstag von Ein Kinderspiel – Fall 10 für Markus Neumann und Janna Berg warten, können allmählich aufatmen. Es wird nur noch ein paar Tage dauern. Ich warte noch auf meine Grafikerin sowie meine Lektorin, die Cover und Text den letzten Korrekturschliff verleihen, dann kann ich alles layouten und veröffentlichen. Damit ihr nicht anfangt, auf den Nägeln zu kauen, gibt es heute noch einmal einen spannenden Sneak Peek. Aus dem 10. Kapitel A4 Richtung Görlitz Rastplatz Żarska Wieś Samstag, 28. April, 13:50 Uhr Mit einem Ohr lauschte Janna den Stimmen, die aus dem ...
Sneak Peek Spionin wider Willen

Sneak Peek Nr. 4: Ein Kinderspiel

Braucht ihr zum Wochenende einen kleinen romantischen Anschub? Oder überhaupt? Dann habe ich heute etwas ganz Besonderes für euch und speziell für all jene, die mich immer wieder damit löchern, ob und wenn ja, wann es denn mit Jannas und Markus’ “Beziehung” weitergeht. Dazu kann ich nur sagen: Es tut sich was. Und was genau, das solltet ihr jetzt ganz rasch selbst lesen. Ich bin schon gespannt, wie ihr den neuen Sneak Peek findet. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir am Ende einen Kommentar hinterlassen. Aus dem 7. Kapitel Während er sich die Zähne putzte und eine kurze Katzenwäsche ...
Sneak Peek Spionin wider Willen

Sneak Peek Nr. 2: Ein Kinderspiel

Wisst ihr noch, wie der erste Sneak Peek zum neuen Abenteuer von Janna und Markus ausgegangen ist? Genau, mit einem Besetzt-Zeichen. Und exakt an dieser Stelle geht es heute weiter. Leider musste ich ja wegen meines Festplatten-Crashs eine Woche aussetzen, aber dafür geht es nun umso spannender weiter. Bitte sehr – Vorhang frei für … »Mist.« Mit noch immer zitternden Fingern wählte sie erneut die Nummer des Instituts. Diesmal dauerte es deutlich länger, bis der Anruf entgegengenommen wurde. »Guten Tag. Sie sind mit dem Institut für Europäische Meinungsforschung verbunden. Leider sind im Augenblick alle Leitungen besetzt. Bitte haben Sie einen ...
Sneak Peek Spionin wider Willen

Sneak Peek Nr. 1: Ein Kinderspiel

Wie könnte man eine Woche besser beginnen als mit einem allerersten Sneak Peek zu Ein Kinderspiel, dem zehnten Abenteuer für Janna Berg und Markus Neumann, das ungleiche Agenten-Zivilistin-Team aus meiner Vorabendserie in Buchform Spionin wider Willen? Ganz genau. Überhaupt nicht besser. Und weil ihr schon so wahnsinnig lange auf die beiden verzichten musstet, bekommt ihr auch einen schönen langen Abschnitt aus dem ersten Kapitel. Noch nicht lektoriert, also seid bitte wie immer gnädig, falls sich einige Stellen noch uneben lesen. Hauptsächlich möchte ich euch aber eines wünschen: Gute Unterhaltung! Der Nachrichtenmoderator erzählte gerade etwas von einer zerstückelten Leiche, deren Kopf und restliche Körperteile ...
Cover Codename E.L.I.A.S. - Spur aus dem Nichts

Sneak Peek Nr. 7: Spur aus dem Nichts

Während ich noch dabei bin, alle Anmerkungen meiner Lektorin in das Manuskript einzuarbeiten, dürft ihr noch einen letzten Sneak Peek lesen. Er ist noch nicht vollständig, sondern erst teilweise lektoriert, also seid gnädig, falls irgendwo noch Unebenheiten auftauchen sollten. Viel Spaß! Aus dem 7. Kapitel Durch das Zielfernrohr hatte Luke einen guten Blick auf Wainwright und Michael, die einander unweit des Containers gegenüberstanden. Michael eröffnete das Gespräch, doch kaum hatte er ein paar Worte gesprochen, als Wainwright eine Pistole zog und auf ihn richtete. Den Lippenbewegungen und der Körpersprache nach schnauzte er Michael wütend an. »Oh, oh.« Sogleich nahm Luke ...
Cover Codename E.L.I.A.S. - Spur aus dem Nichts

Sneak Peek Nr. 6: Spur aus dem Nichts

Diejenigen von euch, die meinen Newsletter abonniert haben, werden ihn schon exklusiv vorab gelesen haben, für alle anderen kommt hier der nächste Sneak Peek zu Spur aus dem Nichts, dem zweiten Band meiner Action-Thriller-Serie Codename E.L.I.A.S. Genießt ihn, denn viele Sneak Peeks wird es nicht mehr geben. Das bedeutet aber nur, dass der Erscheinungstermin (April 2016) immer näher rückt. ;-) Im Hintergrund ereiferte sich der Sportkommentator über Touchdowns und Punktestände. Michael biss die Zähne zusammen und ignorierte jeden Gedanken an die Feiertage. Nachdem er die Anschlüsse verlegt hatte, brachte er die restlichen Küchenschränke her und ordnete sie so an, wie ...
Cover Codename E.L.I.A.S. - Spur aus dem Nichts

Sneak Peek Nr. 5: Spur aus dem Nichts

Michael war froh, dem Lärm des Nachtclubs entkommen zu sein. Er hasste Technomusik und sein Beruf machte ein gutes Gehör unabdingbar. Das nervige Piepsen, das er schon nach dieser kurzen Zeit im Ohr hatte, ließ erst nach, als er zwei Straßen von seinem Loft entfernt aus dem Bus stieg. Gegen einen Fußmarsch hatte er zwar nichts einzuwenden, aber um diese Uhrzeit durch Boyle Heights zu wandern war unvernünftig. Auch wenn er es ungern zugab, den Wagen, den Tylor ihm angeboten hatte, würde er gut gebrauchen können. Nicht, dass er Angst ...

Teilen mit