Cockerspanieldame Lulu aus "Vier Pfoten retten Weihnachten"

Weihnachten ist gerettet? Denkste!

Was passiert, wenn sich ziemlich gegen Ende des Manuskripts herausstellt, dass die weihnachtsrettende Fellnase nicht etwa ein Fiasko in der Liebesgeschichte verhindern, sondern, ganz wie der Titel des Roman es besagt (Vier Pfoten retten Weihnachten), das Weihnachtsfest selbst vor einem chaotischen Totalausfall bewahren muss? Cockerspanieldame Lulu muss diesmal improvisieren, um für Santa Claus und das Christkind die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Und alles nur, weil weder der Weihnachtsmann noch das Christkind und nicht mal die Autorin den Brief der kleinen Sabrina mit der gebührenden Aufmerksamkeit gelesen haben. Hätten sie es getan, wäre ihnen nämlich ein winziges, aber wichtiges ...
Schreibstube
Foto Druckfahnen Vergeltung im Münzhaus

Der längste Adelina-Band aller Zeiten

Da hatte ich doch glatt von einem ruhigen, erholsamen Wochenende geträumt. Denkste! Die Druckfahnen von Vergeltung im Münzhaus sind eingetrudelt und müssen ganz ganz bald korrigiert zurück im Verlag sein. Aber das ist mein Problem, nicht eures. EUCH wird aber FREUEN zu erfahren, dass der neue Adelina-Band ganze schnucklige 512 Seiten umfasst. Ja, ihr habt richtig gelesen. Damit ist dieses Buch offiziell der längste Adelina-Band aller Zeiten. :-) Und dann kommen noch die Personenliste und ein umfangreiches Glossar obendrauf. Na, was sagt ihr nun? ************************************* Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: Textschnipsel Nr. 4 : Vergeltung im Münzhaus Codename E.L.I.A.S: – ...
Schreibstube
Banner Schreibtagebuch Vergeltung im Münzhaus Tag 96

Schreibtagebuch „Vergeltung im Münzhaus“: Tag 96

Abschiedsschmerz Die vergangenen zwei Wochen habe ich wieder einmal keinen Tagebucheintrag verfasst, weil ich unter den Symptomen obigen Zustands litt. Zumindest erkläre ich mir so die Tatsache, dass ich viel länger für den Abschluss des Romans gebraucht habe, als ich geplant hatte. Irgendwie wollte mein Unterbewusstsein sich nicht von den Figuren trennen, die ich nun schon über sechs Bücher und 11 Jahre (in der Geschichte sind es sogar 13 Jahre) begleitet habe. Wie sich das dann auf den Ausgang der Geschichte ausgewirkt hat, verrate ich hier selbstverständlich nicht. Aber der Wortwechsel zwischen zwei der Hauptfiguren im letzten Kapitel dürfte eingefleischten ...
Schreibstube
Bild Schreibtagebuch "Vergeltung im Münzhaus": Tag 81

Schreibtagebuch „Vergeltung im Münzhaus“: Tag 81

Ja, ja, ja, ich weiß. 18 Tage sind seit meinem letzten Schreibtagebuch-Eintrag vergangen. Das sind schon wieder fast drei Wochen. Aber ich habe mich immerhin in Schreibklausur befunden, zumindest die meiste Zeit. Und dann kamen noch ganz viele Planungen für die Release-Party zu Körbchen mit Meerblick dazu und noch einiges mehr, das im Hintergrund köchelt. Mit anderen Worten: Ich war und bin schwer beschäftigt. Allerdings bin ich auch sehr schön im Manuskript weitergekommen und befinde mich jetzt so gut wie auf der Zielgeraden. In der Haupthandlung werden jetzt noch gerade mal drei Tage vergehen, dann ist sie beendet. Danach werde ich noch ein ...
Schreibstube
Schreibtagebuch ViM Tag 63

Schreibtagebuch „Vergeltung im Münzhaus“: Tag 63

Der Abgabetermin rückt näher … Deshalb bin ich ja auch noch immer in Schreibklausur. Vergangenen Freitag rief mich denn auch meine Lektorin (die gleichzeitig auch Programmleiterin ist) an und eröffnete mir, dass wegen der doch arg engen Termine der Vertrieb den angekündigten Erscheinungstermin 22. Juli nicht halten könne. Als hätte ich das nicht schon vergangenen Oktober auf der Frankfurter Buchmesse vermutet, als mir eröffnet wurde, dass die Vertreter Vergeltung im Münzhaus gerne schon im Sommer erscheinen lassen würden. Aber wer hört schon auf die Autorin … Das ist nun also für euch die schlechte Nachricht: Das Buch erscheint einen Monat später, ...
Schreibstube
Schreibtagebuch ViM Tag 56

Schreibtagebuch „Vergeltung im Münzhaus“: Tag 56

Schreibklausur So lautet das Zauberwort, und zwar seit gestern und noch bis mindestens 30. April 2016. Vergangene Woche war ich bei den DELIA-Liebesromantagen in Iserlohn und konnte deshalb nicht ein einziges Wort schreiben. Das ist natürlich ganz ungünstig, da mir ja, wie ihr wisst, ein Abgabetermin im Nacken sitzt. Deshalb tauche ich jetzt für zwei Wochen nicht ganz, aber doch fast ganz ab. Blog, Facebook und sonstige soziale Netzwerke werden auf ein Minimum reduziert, ich arbeite in Etappen und mit entsprechenden Zwischenzielen und nutze dazu sogar einen Wecker, der mit den Tagesrhythmus vorgibt. Einen Wecker? O ja, und zwar, um mir ...
Schreibstube
Schreibtagebuch Foto

Schreibtagebuch „Vergeltung im Münzhaus“: Tag 45

Ja, ja, ja, ich weiß. Tagebücher sind dazu da, möglichst täglich gefüllt zu werden. Oder zumindest annähernd. Ihr habt jetzt aber schon wieder sooo lange gewartet, ganz 15 Tage! Tut mir leid, es ging nicht anders. Die Zeit läuft mir davon, weil kommende Woche die DELIA-Liebesromantage stattfinden und ich als Vorsitzende der Jury des DELIA-Literaturpreises und dadurch Vorstandsmitglied sehr viel vorbereiten muss. Neben dem Schreiben und allem, was sonst noch so anfällt. Dabei würde ich am liebsten gerade nur schreiben. Dauernd. Aber das geht nicht und so muss eben mein Blog ein wenig dürsten. Wo stehe ich denn überhaupt gerade, so ...
Vergeltung im Muenzhaus web

Schreibtagebuch „Vergeltung im Münzhaus“: Tag 30

Na, wer sagt’s denn? Die 100-Seiten-Marke ist inzwischen glücklich geknackt. Auf die 120 geht es bereits zu und es fliiiiießt. Allerdings werde ich den Verdacht nicht los, dass die von mir veranschlagten 400 Seiten nicht ganz ausreichen werden. Die Geschichte entwickelt sich langsamer als gedacht. Euch wird es freuen, umso mehr Lesestoff gibt es am Ende. Mich weniger, denn mein Zeitrahmen erweitert sich ja nicht mal eben so einfach. Dafür fällt mir immer deutlicher auf, dass ich doch sehr von meinen Lieblings-Krimiserien im TV beeinflusst worden bin. Castle, Elementary, eine Prise CSI … Nicht, dass sich deren Plots so einfach ...
Foto Regentropfen

Zuhause bei Freunden

Oder: Warum ich ein Serienjunkie bin Seid ihr schon mal in eine ganz neue Stadt, Region oder gar ein fremdes Land gezogen? Habt vollkommen neu angefangen? Kanntet dort niemanden oder vielleicht höchstens eine oder zwei Leute. Vielleicht ein Familienmitglied, einen Freund, eine Bekannte oder einen Arbeitskollegen? Oder eben gar keine Menschenseele. Wohl oder übel habt ihr euch Schritt für Schritt mit eurer neuen Umgebung bekanntgemacht, erste Bekanntschaften geschlossen, von denen einige oberflächlich blieben und andere sich allmählich zu Freundschaften entwickelten. Auch die Örtlichkeiten wurden euch langsam aber sicher immer vertrauter. Ihr fandet vielleicht Stellen, die euch besonders gut gefallen. Ein Restaurant ...
Vergeltung im Muenzhaus web

Schreibtagebuch „Vergeltung im Münzhaus“: Tag 22

Blockaden, die keiner braucht So könnte dieser Artikel auch heißen, wenn er nicht schon eine Überschrift hätte. 71 Seiten, mehr sind es noch nicht. Und das nicht, weil ich nicht hätte schreiben wollen. Nein, es ging einfach nicht. Keine Zeit. Bedanken darf ich mich beim Landgericht Düsseldorf, das unlängst entschieden hat, die Like- und Share-Buttons und damit gleich mal so gut wie alle Social Plugins auf Webseiten für rechtswidrig zu erklären. Gerade hatte ich endlich alle Datenschutzerklärungen auf meinen Seiten aktuell, jetzt konnte ich sie samt der Widgets und Plugins wieder rausschmeißen bzw. umrüsten. Ihr wisst, ich besitze nicht nur ...

Teilen mit