Wohnzimmerlesungen: Jetzt auch mit Petra Schier (oder Mila Roth)

Wohnzimmerlesungen: Jetzt auch mit Petra Schier (oder Mila Roth)

Ladet mich in euer Wohnzimmer ein! Wahlweise auch in eure Küche, euren Garten oder jeden anderen netten Ort, an dem man gemütlich sitzen und plaudern kann. Ihr dürft euch aussuchen, aus welchem meiner Bücher ich vorlesen soll. Dabei spielt es  keine Rolle, ob es unter meinem Namen Petra Schier oder meinem Pseudonym Mila Roth erscheinen ist. Denkbar ist auch eine Kombination aus zwei Themen bzw. Büchern. Dadurch wird der Abend nur umso bunter. Die Lesedauer beträgt ca. 90 Minuten mit einer Pause. Vor, während und nach der Lesung bleibt außerdem genügend Zeit für Fragen, Gespräche und das Signieren von Büchern. Worum ...
SU_978-3-499-26800-7_E9

Lesung aus “Der Hexenschöffe” am 6. März in Kalenborn

Am 6. März 2015 lese ich ab 20 Uhr in Kalenborn (bei Altenahr/Eifel/RLP) aus meinem aktuellen historischen Roman Der Hexenschöffe. Veranstaltungsort: Mehrzweckhalle Kalenborn (Alte Schule) Hilberather Straße 124 53505 Kalenborn Veranstalter: Bücherei Kalenborn Leserstimmen: “Der Hexenschöffe ist ein unglaublich fesselnder, mitreißender, dramatischer, mitunter grauslicher historischer Roman – nichts für schwache Nerven, aber alle anderen Liebhaber der Historie kommen ganz bestimmt auf ihre Kosten. (Ninis kleine Fluchten) “Der Hexenschöffe” ist so eindringlich wie wahr und wird dennoch zu keiner Zeit langatmig oder ausschweifend, ich habe jede einzige Seite genossen! (…) Ich möchte hier eine uneingeschränkte Leseempfehlung aussprechen und zwar nicht nur an die ...
/ Lesungen, Termine & mehr
1376216_611388678900044_130762853_n

Trefft Petra Schier auf der Frankfurter Buchmesse 2014

… oder natürlich auch Mila Roth, ganz wie ihr wollt. ;-) Auf der Frankfurter Buchmesse 2014 wird es neben meiner offiziellen Signierstunde bei Radioropa Hörbuch auch mehrere Termine geben, zu denen ihr mich offiziell oder inoffiziell am Rowohlt-Stand treffen könnt. Wer mag, darf selbstverständlich auch Bücher zum Signieren mitbringen. Zwei der Termine am Rowohlt-Stand (Freitag und Samstag) sind mit dem Verlag abgesprochen, was bedeutet, dass ihr dort ggf. auch ein kaltes Getränk gereicht bekommt. Die übrigen Termine sind inoffizielle Treffen, zu denen ich also einfach am Stand “herumlungern” werde. Wer mag und Zeit hat, kann mich dann dort besuchen kommen ...
/ Lesungen, Termine & mehr
20140210_093726

Der Hexenschöffe: Große Premierenlesung am 30. September 2014 in Rheinbach

Zu einer Neuerscheinung gehört selbstverständlich auch eine große Premierenlesung. Bei meinem historischen Roman Der Hexenschöffe ist es nicht anders. Geplant ist diese Veranstaltung schon lange, länger sogar noch, als ich an dem Buch gearbeitet habe. Wie das sein kann? Ganz einfach: Ich hatte bereits vor einigen Jahren, als die Idee zum Roman in mir reifte, darüber mit dem Inhaber der Buchhandlung Kayser in Rheinbach gesprochen. Da Rheinbach der Schauplatz des Romans und Hermann Löher, der Protagonist, eine der herausragenden historischen Persönlichkeiten der Stadt ist, war Herr John sofort Feuer und Flamme (kein Wortspiel beabsichtigt!). Seither blieben wir in Kontakt, bis ...
Schier-Eifelx

Petra Schier bei Gemeinschaftslesung am 13. September 2014 in Eltville erleben

Am Samstag, 13. September 2014, heißt es ab 19 Uhr im Kurfürstensaal: Pesthauch und Blütenduft. Mit dabei sind: Iny Lorentz Gerit Bertram Petra Schier Regina Gärtner Nicole Steyer Nora Berger. Die AutorInnen zeigen, wie verschieden der historische Roman sein kann: Die düsteren Zeiten der Pest stehen hier ganz im Gegensatz zu den fernen Welten der Südsee, des Zuckerhuts und Amerikas.  Mein Beitrag wird eine Lesung aus Die Eifelgräfin sein. Ich trage damit also zum Pesthauch bei. ;-) Eintritt: 10 Euro zuzüglich 2 Euro Gebühren.  Die Tickets können bequem online über www.eltville.de gebucht und zu Hause ausgedruckt werden. Auch in der Tourist-Information sind ...
/ Lesungen, Termine & mehr

Teilen mit