Tapetenwechsel. Oder: Wie die Autorin (literarisch) nach Aachen zog

Lesung am 13. Juni 2014 in Alsdorf (NRW)

Gibt’s unter euch jemanden, der in oder um Alsdorf (NRW, Nähe Aachen) wohnt? Heute Abend um 20 Uhr lese ich in der KÖB St. Barbara in Alsdorf aus Die Stadt der Heiligen und würde mich natürlich über viel Publikum freuen. Ich komme im historischen Kostüm, bringe mittelalterliche Musik mit und in der Pause gibt es Konkavelite (Mandelpudding mit Kirschen nach mittelalterlichem Rezept). Veranstaltungsort: KÖB St. Barbara Hermann-Josef-Str. 2 (Pfarrheim unter der Kirche) 52477 Alsdorf Alle Lesungstermine und Infos zu den Veranstaltungen gibt es auf meiner Homepage: www.petra-schier.de/html/lesungen.html ************************************* Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: Online-Lesung aus “Die Stadt der Heiligen” ...
/ Lesungen, Termine & mehr
Default Thumbnail

Literaturfest Meißen 2014: Impressionen aus Stadt, Dom und Albrechtsburg

Mein Besuch beim Literaturfest Meißen war traumhaft schön. Dieses Jahr hatte ich auch endlich mal so richtig viel Zeit fürs Sightseeing. Der Einfachheit halber bette ich euch hier nun meine Fotoalben aus Facebook ein. Auch, wenn ihr nicht bei Facebook seid, müsstet ihr die Fotos dennoch alle sehen können. Klickt einfach eines der Bilder an, dann gelangt ihr in das gesamte Album und könnt über den “Weiter”-Button blättern. Viel Spaß beim Rundgang durch Meißen, den Dom und die Albrechtsburg! Meißen Beitrag von Petra Schier. Dom zu Meißen Beitrag von Petra Schier. Albrechtsburg Beitrag von Petra Schier. ************************************* Diese Artikel könnten ...
Christmas cookies

Signier-Zeit auf dem Weihnachtsmarkt in Staffel

Eine Einladung der besonderen Art möchte ich an alle unter euch aussprechen, die im Großraum Eifel/Kreis Ahrweiler beheimatet sind. Morgen, Sonntag, 1. Dezember 2013, findet in dem kleinen Örtchen Staffel der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Wie immer werde ich dort auch einen Bücherstand haben und signieren (und sehr gerne auch mit euch plaudern). Wer also Zeit und Lust hat, ist dort ganz herzlich willkommen. Der Weihnachtsmarkt findet in und um das Bürgerhaus (Ortsmitte) in 53506 Staffel statt. Nähere Informationen zum umfangreichen programm des Weihnachtsmarktes findet ihr hier: http://www.gastlandschaften.de/regionen/ahrtal/kultur-veranstaltungen/veranstaltungen/events/Weihnachtsmarkt-in-Staffel_Altenahr/ Tweet Teilen mit DIESE BLOGARTIKEL KÖNNTEN DICH EBENFALLS INTERESSIEREN: Insider-Geflüster: Kurz vor dem ...
/ Lesungen, Termine & mehr
Verschwörung im Zeughaus

Lesung am 19. Oktober 2013 in Bad Breisig

Sie ist schon eine Tradition, meine Lesung in Bad Breisig, sobald ein neues Buch von mir erscheint. Bisher habe ich immer in der Kath. Bücherei St. Viktor in Oberbreisig gelesen, doch diesmal verschlägt es mich zur Abwechslung mal nach Niederbreisig. Ausgleich muss schließlich auch mal sein. :-) Der genaue Termin lautet: 19.10.2013, 19:00 Uhr Veranstaltungsort: Katholisches Pfarramt/Bücherei St. Marien Bachstraße 1 53498 Bad Breisig (Niederbreisig) Ich werde meinen aktuellen historischen Roman Verschwörung im Zeughaus vorstellen, und weil er gerade frisch erschienen ist, auch aus dem neuen Weihnachtsroman Vier Pfoten und das Weihnachtsglück ein paar Passagen vortragen. Tweet Teilen mit DIESE ...
/ Lesungen, Termine & mehr
Default Thumbnail

Die 4 wichtigsten Survival-Tipps für die Frankfurter Buchmesse

Vom 9. bis 13. Oktober 2013 geht es in Frankfurt wieder nur um das Eine: Bücher – und zwar in allen nur erdenklichen gedruckten, elektronischen, und hörbaren Formen und Variationen. Falls ihr noch nie auf der Messe wart und dieses Jahr für euch eine Premiere ist, vier Tipps aus langjähriger Erfahrung: 1.) Zieht die bequemsten Schuhe an, die ihr besitzt, ganz gleich, wie sie aussehen. Eure Füße werden es euch danken. 2.) Bei eurer Kleidung ist Zwiebellook angesagt. Shirt oder T-Shirt (Hemd oder Bluse gehen natürlich auch) und Pulli oder Weste darüber. In den Hallen ist es extrem warm: T-Shirt-tauglich ...

Teilen mit