Sport und Mord gesellt sich gern

Sneak Peek Nr. 6: Sport und Mord gesellt sich gern

So langsam geht es für mich in den Endspurt mit dem Manuskript zu Sport und Mord gesellt sich gern. Ende März ist Lektoratstermin. Damit ihr euch noch ein bisschen mehr auf das neue Abenteuer unseres ungleichen Ermittlerduos freuen könnt, hier der nächste Sneak Peek: »Ich bin für die Buchhaltung des Sportzentrums zuständig, wissen Sie«, fuhr Sommertal schließlich nach kurzem Zögern fort. »Deshalb habe ich Zugang zu Brenkows Büroräumen. Ich wollte nur einen Aktenordner holen, als …« Hilflos zuckte er die Achseln. »Mit wem er gesprochen hat, weiß ich nicht. Aber es ging um etwas, das sich B17X-Komponente nannte. Später habe ...
fortune-telling-239176_640

Insider-Geflüster: Kurz vor dem Staffelhalbfinale ein kurzer Blick in die Glaskugel

Kürzlich habe ich auf meiner Facebook-Seite herumgefragt, ob ich meinen nächsten Blogartikel weiteren Details zu Sport und Mord gesellt sich gern widmen soll oder lieber einem kleinen Blick in die Zukunft, also auf die zweite Hälfte der ersten Staffel meiner Vorabendserie in Buchform. Die Antworten waren eindeutig: Die meisten wollten, dass ich einen Blick in die Glaskugel werfe und schon einen kleinen Ausblick auf die zukünftigen Episoden gebe. Das ist natürlich nicht ganz einfach, denn zu viel möchte ich euch auch nicht verraten, um euch nicht die Spannung zu nehmen. Ein paar der aufgekommenen Fragen kann ich aber ganz sicher ...
Sport und Mord gesellt sich gern

Sneak Peek Nr. 5: Sport und Mord gesellt sich gern

Während ich die letzten Kapitel, also den Showdown, von Sport und Mord gesellt sich gern schreibe, dürft ihr euch mit einem weiteren Sneak Peek amüsieren, wie immer noch unlektoriert, ihr wisst schon. :-) Hier ist er auch schon: Bewundernd sah Janna sich um. »Meine Güte, allein in dieser Eingangshalle könnte man sich ja glatt verlaufen. Ich bin zwar schon mal hier vorbeigefahren, aber dass das Zentrum so riesig ist, hätte ich nicht gedacht.« »Ja.« Markus nickte. »Lars Brenkow hält wohl nichts von Understatement.« »Wer ist Lars Brenkow?« »Der Gründer des Zentrums.« Er wies mit dem Kinn in Richtung der Bar, ...
/ Spionin wider Willen, Sneak Peeks
Sport und Mord gesellt sich gern

Sneak Peek Nr. 4: Sport und Mord gesellt sich gern

Habt ihr auch immer den Eindruck, dass die Zeit nur so rast? Mir geht es jeden Freitag so, wenn mir einfällt, dass ein neuer SNEAK PEEK zu Sport und Mord gesellt sich gern ansteht. Dieser hier wird euch ganz sicher gefallen, denn nach drei “Janna-losen” Mini-Vorableseproben ist sie nun endlich mit von der Partie … »Janna?« Susanna deutete mit dem Daumen hinter sich. »Dein Handy klingelt in deiner Handtasche.« »Oh. Tatsächlich.« Rasch erhob Janna sich und eilte zur Garderobe im Flur. »Wahrscheinlich ist es Tina wegen der Kochvorführung der Landfrauen. Ich hatte ihr versprochen, ihr noch eine …« Als Janna ...
/ Spionin wider Willen, Sneak Peeks
Sport und Mord gesellt sich gern

Sport und Mord gesellt sich gern: Cover enthüllt

Gut Ding will Weile haben, so auch das Cover zum neuen Abenteuer von Geheimagent Markus Neumann und seiner zivilen Hilfskraft Janna Berg mit dem schönen Titel Sport und Mord gesellt sich gern. Da meine Grafikerin derzeit nicht nur mit einer häuslichen Baustelle, sondern auch noch mit einer Grippe kämpft, hat es ein bisschen länger gedauert, bis sie etwas zusammenstellen konnte, was uns beiden gefallen hat. Aber das tut es jetzt definitiv, und wie! Schaut her und urteilt selbst! Ist es nicht schön geworden? Findet ihr es genauso gelungen wie ich? Auf jeden Fall trifft es den Kern der Geschichte wieder ...
/ Spionin wider Willen, Milas Blog
Ein Auftrag des Grauens (Halloween 2012 Mitschreib-Aktion)

Sneak Peek Nr. 3: Sport und Mord gesellt sich gern

Ja, ich weiß, ich bin einen Tag zu spät mit dem neuen Sneak Peek, aber das liegt nur daran, dass ich als Vorsitzende der Jury des DeLiA-Literaturpreises gestern das Vergnügen hatte, die 12 Finalisten zu veröffentlichen und die Presse darüber zu informieren. Doch selbstverständlich sollt ihr auch diese Woche wieder einen klitzekleinen aber feinen Einblick in das Manuskript haben. Wie immer noch unlektoriert und ohne Gewähr auf Änderungen. »Na toll. Du hast natürlich den Joker gezogen.« Melanie verschränkte die Arme vor der Brust. »Ist ja mal wieder typisch. Ausgerechnet der Herbstempfang! Weißt du, wie viele interessante Leute dort sein werden? ...
/ Spionin wider Willen, Sneak Peeks
Sneak Peek Spionin wider Willen

Sneak Peek Nr. 2: Sport und Mord gesellt sich gern

Es ist wieder Freitag, und das bedeutet, der zweite Sneak Peek zum 6. Band meiner Vorabendserie in Buchform um den Geheimagenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg ist da! Wie immer natürlich noch unlektoriert und ohne Gewähr auf spätere Änderungen. ;-) »Marco Wittlach, dreiundzwanzig Jahre alt, Teilnehmer an den Weltmeisterschaften der Gewichtheber in Paris in der Gewichtsklasse über einhundertfünf Kilogramm«, zählte Walter Bernstein auf und blickte dabei der Reihe nach die acht Agenten und Agentinnen an, die in dem kleinen Konferenzraum um einen rechteckigen weißen Tisch versammelt waren. Dann drückte er auf die Steuertaste einer Fernbedienung, woraufhin hinter ihm ...
/ Spionin wider Willen, Sneak Peeks
Ein Auftrag des Grauens (Halloween 2012 Mitschreib-Aktion)

Sneak Peek Nr. 1: Sport und Mord gesellt sich gern

Einige von euch sind schon wieder ganz ungeduldig, aber gut Ding will manchmal eben Weile haben. Nun ist das Warten aber endlich vorbei, der erste Sneak Peek zum 6. Band meiner Vorabendserie in Buchform um den Geheimagenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg ist da! Bitte sehr: »Haben Sie die Ware?« Peckerts Stimme nahm unvermittelt einen geschäftsmäßigen Ton an; seine Augen musterten Marco scharf. »Oh, ähm, ja, klar. Hier.« Erneut von einer Welle der Nervosität erfasst, nestelte der junge Mann einen quadratischen Umschlag aus der Innentasche seiner blauen Cordjacke hervor und legte ihn auf den Tisch. Peckert griff danach, ...
/ Spionin wider Willen, Sneak Peeks
Default Thumbnail

Insider-Geflüster: Mila war genauso überrascht wie Janna

Melanie Teubner, ihr kennt sie als eher “zickige” Agentin in der Serie Spionin wider Willen, hat Janna gestern ziemlich überrascht. Oder vielmehr mich. Oder uns beide. Warum? Nun ja, ich schreibe und schreibe an Band 6 (Sport und Mord gesellt sich gern), und da gibt es diese Szene im Institut. Melanie verhält sich zunächst, wie wir es von ihr gewohnt sind. Gegenüber Janna hat sie wie immer eine bissige Bemerkung auf Lager. Und dann? Ja, dann … Ha, ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich euch verrate, was sie getan oder gesagt hat? So weit kommt’s noch! Aber das sage ...
/ Spionin wider Willen, Milas Blog
Ein Auftrag des Grauens (Halloween 2012 Mitschreib-Aktion)

Sport und Mord gesellt sich gern: Der Klappentext ist online!

Viele von euch sind schon ganz neugierig, worum es wohl im 6. Fall für das ungleiche Ermittlerduo Markus Neumann (Geheimagent) und Janna Berg (Zivilistin) gehen wird. Zwar ist das Cover noch in Arbeit, aber den vorläufigen Klappentext kann ich euch jetzt bereits präsentieren: Wer Sport treibt, lebt gefährlich Drei international bekannte deutsche Sportler werden im Abstand von wenigen Monaten ermordet. Gleichzeitig tauchen immer wieder Computerchips für satellitengesteuerte Waffensysteme auf dem Schwarzmarkt auf. Das Institut stellt eine Verbindung her, als in einer TV-Aufzeichnung einer der Ermordeten in Gesellschaft eines Waffenhändlers entdeckt wird. Markus Neumann wird auf den Fall angesetzt. Auf einer ...
/ Spionin wider Willen, Milas Blog
Default Thumbnail

Janna & Markus Band 6: Titel enthüllt und Mini-Sneak Peek

Kleiner Sneak-Peek außer der Reihe gefällig? Eigentlich ist es ja noch zu früh dafür, aber diese kleine Textstelle gefällt mir gerade so gut, dass ich sie mit euch teilen möchte. »Na gut, dann friss es weiter in dich hinein«, schnappte sie. »Aber wundere dich nicht, wenn du irgendwann ein Magengeschwür von der Größe Düsseldorfs hast. So was passiert nämlich, wenn man seinen Ärger und Frust immer nur runterschluckt und niemals mit jemandem darüber redet. Aber das ist ja nicht mein Problem, nicht wahr? Geht mich ja nichts an.« Aus: Sport und Mord gesellt sich gern (Fall 6 für Markus Neumann ...
Warum meine neue E-Book-Serie (vielleicht) nichts für euch ist

Warum meine neue E-Book-Serie (vielleicht) nichts für euch ist

Bücher sind Geschmackssache – und über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Selbstverständlich trifft das auch auf E-Books zu. Aber warum, so werden sich einige von euch fragen, sage ich euch hier und jetzt von vorneherein, dass euch der Auftakt meiner neuen Action-Romance Serie (und alles, was an Episoden danach kommen wird) gar nicht gefallen könnte? Ist das nicht widersinnig? Möchte die Autorin nicht möglichst viele Menschen mit ihren E-Books begeistern? Traut sie am Ende ihrer eigenen Schreibe nicht? Nein, es ist absolut nicht widersinnig, euch, liebe Leserinnen und Leser, von Anfang an darüber aufzuklären, was ihr von meiner ...

Teilen mit