los-angeles-231612_640

Kaltgestellt: Die ersten drei Sätze

Wer meine Mila Roth-Seite auf Facebook mit einem “Gefällt mir” versehen hat, weiß, dass ich dort bereits vergangene Woche die ersten drei Sätze aus dem frisch begonnenen Manuskript Codename E.L.I.A.S – Kaltgestellt veröffentlicht habe. Da aber nicht alle von euch sich in dem sozialen Netzwerk herumtzreiben, erhaltet ihr dieses kleine Schmakerl jetzt auch hier im Blog: 1. Kapitel, Sätze 1-3: Es wurde Zeit. Michael Cavenaugh blickte zum wiederholten Mal auf seine Armbanduhr, dann an der beigefarbenen Fassade des dreistöckigen Bürogebäudes in der South Vermont Avenue empor. Gerrisson, sein Kontaktmann, schien sich zu verspäten, also würde er die Räume von Hallway ...
/ Codename E.L.I.A.S., Sneak Peeks
los-angeles-231612_640

Codename E.L.I.A.S.: Teaser zur 1. Staffel

Was würdest du tun, wenn dein Leben, dein Job, einfach alles, was du je gewesen bist oder getan hast, von einer Minute zur anderen nicht mehr existiert? Du bist nicht tot, schließlich atmest du noch. Doch jemand hat deine Identität vollständig ausgelöscht. Die einzigen Menschen denen du noch vertrauen kannst, sind: – eine Ex-Geliebte, deren Interpol-Akte so dick ist wie die Bibel, – ihr Bruder, den du ans Messer liefern musstest, um ihm das Leben zu retten, – ein alter Freund, der der Regierung auf der Tasche liegt und sich hin und wieder als Kopfgeldjäger verdingt – und deine Familie, ...
/ Codename E.L.I.A.S.
los-angeles-231612_640

Codename E.L.I.A.S.: Titel und Vorschautext zu Band 1 enthüllt

Nachdem ich nun endlich das Arbeitsexposé für den ersten Band von Codename E.L.I.A.S. fertiggestellt habe, ist es nun auch an der Zeit, euch nicht nur den Titel, sondern auch den Vorschautext zu enthüllen. Da ich nun meine zweite Serie unter dem Pseudonym Mila Roth beginne und eine dritte bereits in Planung ist, habe ich außerdem noch meine HOMEPAGE runderneuert und den kommenden Gegebenheiten angepasst. Nun will ich euch aber gar nicht lange auf die Folter spannen. Hier die Informationen, nach denen viele von euch schon gieren: Der Titel von Band 1 lautet:  Kaltgestellt Und hier ist der Vorschautext: Während einer ...
palm-trees-207045_640

Insider-Geflüster: Namen sind nicht Schall und Rauch!

Ihr kennt sicher den Spruch: Namen sind Schall und Rauch. Das gilt allerdings nicht für die Namen meiner Romanfiguren. Denn ohne Namen – und natürlich auch eine Lebensgeschichte – wären sie bloß leblose Marionetten. Tatsächlich kann ich eine Geschichte nicht zu schreiben beginnen, bevor ich nicht die Namen aller wichtigen Figuren weiß – und auch den Namen bzw. Titel des Buches. Damit die Figuren nicht nur für mich lebendig werden, sondern auch ihr schon einen kleinen Einblick und Vorgeschmack bekommt, was euch in meiner neuen Buchserie Codename E.L.I.A.S. erwartet, möchte ich euch heute ein paar der Figuren kurz vorstellen. Hauptfiguren: ...
los-angeles-231612_640

Codename E.L.I.A.S.: Plotten, plotten, plotten und mehr

Wer meine Wasserstandsmeldungen aufmerksam verfolgt, dem wird der Titel meiner neuen Buchserie, Codename E.L.I.A.S., bereits begegnet sein. Vielleicht habt ihr aber auch schon auf Facebook, Google+ oder Twitter davon gelesen. Mit dieser neuen Serie möchte ich, wenn alles klappt, im Herbst 2014 an den Start gehen. Veröffentlicht wird sie verlagsunabhängig unter meinem Pseudonym Mila Roth. Bevor ich aber überhaupt mit dem Schreiben anfangen kann, muss ich jede Menge Vorabarbeit leisten. Ganz wichtig: Die Story muss geplottet werden. Dieses Wort habt ihr ganz bestimmt schon häufig gehört und gelesen, aber was genau bedeutet es eigentlich? Wikipedia erklärt es so: “Als Plotten ...
Wird geladen …

Teilen mit