Banner Lichterhaven

Willkommen in Lichterhaven an der Nordseeküste

Alles über Lichterhaven in meinem Blog

Santa Claus, Weihnachtshund und Lichterhaven – Was gehört wohin und warum?

Santa Claus, Weihnachtshund und Lichterhaven – Was gehört wohin und warum?

Welches Buch gehört eigentlich zu welcher Reihe und in welcher Reihenfolge? Diese Frage nach den Reihen und der Reihenfolge meiner ...

Um ein Jahr verschoben: Erst im April 2025 geht es in Lichterhaven weiter.

Um ein Jahr verschoben: Erst im April 2025 geht es in Lichterhaven weiter.

Wer meinen Blog verfolgt, wird schon mitbekommen haben, dass das Jahr 2024 für mich nicht gerade einfach gestartet ist. Gleich ...

Der absolute Hörbuch-Wahnsinn!

Der absolute Hörbuch-Wahnsinn!

Liebst du Hörbücher? Dann wird dich diese wunderbare Nachricht sicherlich interessieren Zwischen Oktober 2023 und Sommer 2024 wird es mindestens ...

Schwarzbrot à l'Anni

Schwarzbrot à l’Anni

Kaum hatte ich diesen Foodblog ins Leben gerufen, schon war ich verliebt … ins Backen. Brot backen vor allen Dingen ...

Warum so hasserfüllt?

Warum so hasserfüllt?

“Die ganze Geschichte trieft vor Schmalz und Liebesgesäusel. Die Frauen sind, zumindest die Hauptpersonen, einfältige Dummweibchen, die sich auch hauptsächlich ...

Schnelle Linsensuppe

Schnelle Linsensuppe

Schnell zubereitet ist diese Linsensuppe allemal, und wenn man nicht gut aufpasst und eine große Menge davon zubereitet, ist sie ...

Neues aus Lichterhaven: Ein Neuanfang mit Hindernissen

Neues aus Lichterhaven: Ein Neuanfang mit Hindernissen

“So einen leichten und spritzigen Roman, der noch dazu sehr einfühlsam geschrieben ist, habe ich schon länger nicht mehr gelesen ...

Isabellas Milchbrötchen

Isabellas Milchbrötchen

Perfekt fürs Sonntagsfrühstück Hmmm, so lecker! Ich bin ja immer auf der Suche nach einfachen Rezepten, mit denen ich meine ...

Textschnipsel Nr. 3: Kuschelglück und Gummistiefel

Textschnipsel Nr. 3: Kuschelglück und Gummistiefel

Heute habe ich die Korrekturfahnen mit meinen letzten Änderungen (und Korrekturen natürlich auch) an den Verlag zurückgeschickt, und ich finde, ...

Textschnipsel Nr. 2: Kuschelglück und Gummistiefel

Textschnipsel Nr. 2: Kuschelglück und Gummistiefel

Wer meinen Newsletter abonniert hat, kennt diesen Textschnipsel zu Kuschelglück und Gummistiefel bereits, denn dort habe ich ihn exklusiv-vorab vorgestellt ...

Textschnipsel Nr. 1: Kuschelglück und Gummistiefel

Textschnipsel Nr. 1: Kuschelglück und Gummistiefel

Hat jemand Lust, mit mir zu lachen? In meinem nächsten Lichterhaven-Roman Kuschelglück und Gummistiefel (erscheint im April 2023) schaut die ...

Christina stellt ihre Hundeschule vor

Christina stellt ihre Hundeschule vor

Es wird Zeit, diese Rubrik mit Leben zu füllen, denn was wäre wohl meine Lichterhaven-Reihe ohne Christinas Hundeschule und damit ...

Sommer, Liebe, Nordsee ... und Duke!

Sommer, Liebe, Nordsee … und Duke!

Warum eigentlich diesmal ein Rottweiler? Wie suchst du die passenden Hunde für deine Romane aus? Meistens stehen mir die passenden ...

Schneeflockenmomente. Oder: Es weihnachtet in Lichterhaven

Schneeflockenmomente. Oder: Es weihnachtet in Lichterhaven

Es geht immer noch weiter mit den versprochenen guten Nachrichten! Sehr oft werde ich gefragt, ob es nicht auch mal ...

Wird geladen …